HomepageForenMamiSchwangerschaftToxoplasmose in der Schwangerschaft

gluehbirnchen92

am 07.09.2010 um 14:28 Uhr

Toxoplasmose in der Schwangerschaft

Ich habe gerade etwas über http://www.erdbeerlounge.de/mami/schwangerschaft/100-fragen/toxoplasmose/“>Toxoplasmose in der Schwangerschaft gelesen. Aber ich habe so viele Fragen zu Toxoplasmos in der Schwangerschaft? Ich habe noch nie von Toxoplasmose in der Schwangerschaft gehört. Was ist denn eine Toxoplasmose. Ist eine Schwangerschaft von Toxoplasmose gefährdet? Habt Ihr schon mal von Toxoplasmose während einer Schwangerschaft gehört?

Mehr zum Thema Schwangerschaft findest du hier: Schwangerschaft

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Berryouz am 27.02.2011 um 20:30 Uhr

    Toxoplasmose kann auch durch Fleisch übertragen werden was nicht gekocht oder geräuchert wurde .. sprich roher Schinken + Salami, Hackepeter oder Leberwurst. Wenn man sich während der Schwangerschaft mit Toxoplasmose infiziert kann das schlimme Folgen fürs Ungeborene haben wie schwere Seh-, Hör- oder Hirnschäden. Hauptüberträger ist jedoch Katzenkot, deshalb sollte Klo täglich gereinigt werden und am besten von einer anderen Person. Man kann beim FA mehrfach einen Test machen ob man daran erkrankt ist – muss man jedoch selbst zahlen. Sollte man daran während SS erkranken kann man jedoch mit Antibiotika dagegen vorgehen,

    0
  • von sanni2011 am 27.02.2011 um 20:02 Uhr

    Und man sollte Obst, Gemüse, Salat gründlich waschen, man weis ja nicht ob Katzen durchs Feld gelaufen sind.Aber das macht man ja soweiso

    0
  • von sabefejumo am 03.02.2011 um 22:24 Uhr

    Toxoplasmose ist eine Infektionskrankheit, welche hauptsächlich Katzen befällt. Sollte man sich in der Schwangerschaft mit T. anstecken ist es gefährlich für das Kind. Mein Frauenarzt hat mich gleich zu beginn der Schwangerschaft auf T. getestet. Ich habe einen Schutz, da ich das wohl mal hatte und mußte somit während der Schwangerschaft nicht vorsichtig sein.

    0
  • von Wasserfall75 am 11.09.2010 um 16:57 Uhr

    Toxoplasmose in der Schwangerschaft? Was soll denn eine Toxoplasmose in der Schwangerschaft sein? Toxoplasmose in der Schwangerschaft. Nein, davon habe ich noch nie gehört.

    0
  • von himym_fan1212 am 09.09.2010 um 15:57 Uhr

    Ich habe auch noch nie von Toxoplasmose in der Schwangerschaft gehört. Bist Du Dir sicher, dass Du Dich bei Toxoplasmose in der Schwangerschaft nicht verlesen hast? Toxoplasmose während der Schwangerschaft klingt komisch.

    0
  • von Krautle81 am 09.09.2010 um 12:15 Uhr

    Toxoplasmose in der Schwangerschaft? Was ist denn eine Toxoplasmose während der Schwangerschaft? Ich habe noch nie von einer Toxoplasmose in der Schwangerschaft gehört.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Alkohol in der Schwangerschaft Antwort

caracola am 04.05.2011 um 11:23 Uhr
Hallo Mamis, Neulich hab ich gelesen, dass es gar keine Nachweise gibt dafür, dass geringe Mengen Alkohol schädlich sind in der Schwangerschaft, also ein kleines Glas Wein oder Bier. Klar, größere Mengen schon und...

Kaffee in der Schwangerschaft!! Antwort

Rronjaa am 24.06.2011 um 11:42 Uhr
Hey ihr Lieben, bin der totale Kaffee-Junkie und mit dem koffeinfreien kann ich mich nicht anfreunden....mein Arzt meinte eine kleine Tasse am Tag (nicht ganz so starken) wäre in Ordnung,meine Mutter und meine...

Zahnschmerzen in der Schwangerschaft Antwort

Jennysbaby2012 am 13.02.2012 um 10:13 Uhr
hallo ihr lieben,ich habe seit samstag zahnweh und wollte heute zum zahnarzt gehen.Ich bin mir sicher das gebohrt werden muss.aba darf man das in der...