HomepageForenMamiSchwangerschaftTrinken in der Schwangerschaft: Darf man Alkohol trinken in der Schwangerschaft?

Mauerblume8574

am 20.08.2010 um 18:59 Uhr

Trinken in der Schwangerschaft: Darf man Alkohol trinken in der Schwangerschaft?

Ich habe eine Frage: Darf man Alkohol trinken in der Schwangerschaft? Also natürlich möchte ich keinen Schnaps trinken in der Schwangerschaft und auch nicht jeden Tag Bier trinken in der Schwangerschaft und auch keine Cocktails trinken in der Schwangerschaft. Aber darf man ab und zu mal ein Glas Wein trinken in der Schwangerschaft oder ein Gläschen Sekt trinken in der Schwangerschaft?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von KittyCat84 am 25.08.2010 um 10:51 Uhr

    Trinken in der Schwangerschaft geht überhaupt nicht! Du darfst gern so viel Wasser trinken in der Schwangerschaft wie Du magst, Du kannst auch mal einen gesunden Saft trinken in der Schwangerschaft, aber keinen Alkohol!

    0
  • von mummy77 am 23.08.2010 um 18:44 Uhr

    Natürlich darfst du trinken in der Schwangerschaft, aber Du darfst nur Unalkoholisches trinken in der Schwangerschaft. Alkohol zu trinken in der Schwangerschaft ist verboten, er schadet Deinem Kind auch schon in kleinen Mengen. Trinken in der Schwangerschaft ist in Ordnung, wenn es sich um antialkohlische Getränke handelt.

    0
  • von Mom4life79 am 22.08.2010 um 13:39 Uhr

    Du darfst keinen Wein trinken in der Schwangerschaft und Du darfst auch keinen Sekt trinken in der Schwangerschaft. Du darfst generell keinen Alkohol trinken in der Schwangerschaft.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Alkohol in der Schwangerschaft Antwort

caracola am 04.05.2011 um 11:23 Uhr
Hallo Mamis, Neulich hab ich gelesen, dass es gar keine Nachweise gibt dafür, dass geringe Mengen Alkohol schädlich sind in der Schwangerschaft, also ein kleines Glas Wein oder Bier. Klar, größere Mengen schon und...

Viel trinken in der Schwangerschaft - Blöde Frage... ;-) Antwort

Morgenrot_HB am 12.07.2011 um 15:17 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine völlig dusselige Frage, bitte lacht mich nicht aus. ;-) Und zwar ist es ja allgemein bekannt, dass man in der...

Alkohol in der Schwangerschaft: Große Lust auf Bier. Antwort

ilovebabies5 am 06.09.2010 um 15:15 Uhr
Liebe Mütter, ich habe immer große Lust auf ein Bier. Ohne Alkohol versteht sich, weil Alkohol in der...

Darf man in der Schwangerschaft grünen Tee trinken? Antwort

Schnullilulli am 01.02.2012 um 14:40 Uhr
Darf man in der Schwangerschaft eigentlich grünen tee trinken oder ist das genauso schlecht für das Kind wie Kaffee? Bin da ein bisschen verunsichert, seitdem eine Freundin mich darauf hinwies.

Magnesium in der Schwangerschaft. Wie viel Magnesium in der Schwangerschaft braucht man? Antwort

BreatheAir82 am 30.08.2010 um 20:39 Uhr
Wie viel Magnesium in der Schwangerschaft braucht der Körper? Und muss man extra Tabletten nehmen um genügend Magnesium in der Schwangerschaft aufzunehmen? Oder reicht eine ausgewogene Ernährung um genug Magnesium in...