HomepageForenMamiSchwangerschaftTritte immer wieder gegen Muttermund, 24. SSW

Iramama

am 25.08.2012 um 17:14 Uhr

Tritte immer wieder gegen Muttermund, 24. SSW

Hallo,
werde dazu am Donnerstag auch meine Frauenärztin befragen, aber mich interessiert auch Eure Erfahrung. Mein Mäuschen tritt am liebsten gegen den http://www.erdbeerlounge.de/mami/kinderwunsch/natuerlich-schwanger-werden/was-der-muttermund-verraet/“>Muttermund und manchmal fühlt sich das auch so an, als würde es sich schon mal den Weg nach draußen bahnen, den Muttermund ausbeulen. Gestern im Supermarkt zog sich meine Bauchdecke zusammen. Da habe ich mir schon Sorgen gemacht, es könnten vorzeitige Wehen sein – waren aber wohl nur versetzte Blähungen?
Also abgesehen davon, dass es schon etwas unangenehm ist, mache ich mir immer wieder Sorgen, dass das Kind doch zu früh kommt.
Welche Erfahrungen habt Ihr? Ab wann wird es ernst bzw. wie genau fühlt es sich an, wenn es dann doch schon so früh ernst wird?

Mehr zum Thema vorzeitige Wehen findest du hier: Vorzeitige Wehen

Antworten



  • von sternblume28 am 03.09.2012 um 10:29 Uhr

    hab das auch mamis… finde es auch komisch. hatte das bei meiner ersten ss nicht gehabt. hab auch angst das er zu weit unten liegt. hab aber erst spät termin beim arzt. also wenn ihr vorher was rausbekommt meldet euch mal. lg 25ssw

  • von Chellyx3 am 26.08.2012 um 00:41 Uhr

    Mir gehts bisschen so wie dir.. Die hälfte aller Tritte am Tag sind auf den Muttermund. Keine ahnung warum aber mit den kann man anscheinend ganz gut spielen. Das erste mal hatte ich auch echt Angst, weil es sich auf die schnelle echt komisch anfühlt, als wäre es fast draußen ^^
    Aber sonst hatte ich noch keine probleme zwecks wehen oder so..

    Michelle + klein lara 27+5

Ähnliche Diskussionen

24 ssw muttermund geöffnet ist das schlimm?? Antwort

annettehilton98 am 12.05.2013 um 10:28 Uhr
Hallo ihr lieben, hat jemand villt eine ahnung was das sein könnte. Habe letzte Nacht ein starkes ziehen im oberbauch gespürt es war sehr schmerzhaft und hat villt ne 1 minuten lang angehalten. VOr ein paar wochen...

Magenkrämpfe ende 24. SSW Antwort

Scarra am 15.02.2011 um 12:29 Uhr
Hallo zusammen,ich habe da mal die frage,und zwar war ich heute morgen am rechner,und habe auf einmal ziemliche Magenkrämpfe bekommen. Naja ich habe gestern Zwiebel-Ringe gegessen aber habe nicht wirklich...

Stechen am Muttermund (14.SSW) Antwort

chipsymami am 28.05.2013 um 01:03 Uhr
Hallo meine Lieben! Ich bin in der 14. SSW und bisher lief die Schwangerschaft problemlos, keine Blutungen ect.. Letzte Woche hatte ich diese Nackenfaltenmessung und hatte sehr Gute Ergebnisse! 🙂 Seit ein paar...

Beckenendlage in der 24. SSW ??? Antwort

puschel7577 am 23.11.2012 um 18:12 Uhr
Hallo 🙂 wir waren heute beim FA soweit ist alles in Ordnung nur unsere kleine Maus liegt in Beckenendlage. Mein Frauendoc meint aber ich brauche mir keine Sorgen machen. Jetzt meine Frage wer hatte soetwas auch...