HomepageForenMamiSchwangerschaftTrüber Urin – Ist das schlimm?

Trüber Urin – Ist das schlimm?

Tempo84am 25.08.2010 um 11:36 Uhr

Hallo Mammis, ich habe da mal ne Frage zu trüben Urin in der Schwangerschaft. Mein Freund und ich bekommen bald unser Baby und ich habe heute auf der Toilette gesehen, dass ich trüben Urin hatte. Das war irgendwie komisch. Kann mir jemand sagen ,ob trüber Urin in der Schwangerschaft schlimm ist oder ist das normal. Danke euch für die Infos.

Nutzer­antworten



  • von RiaRia am 24.10.2012 um 12:16 Uhr

    trüber urin ist meistens harmlos, aber sicherheitshalber würd ich zum arzt gehen.

  • von Liberal70 am 29.08.2010 um 17:47 Uhr

    Kann ich bestätigen, trüber Urin ist weniger schlimm als er aussieht. Salze (Urate, Phosphate) und
    Zellen oder Zellreste (Blutzellen, Bakterien, Pilze, Eiter, Schleimhautzellen, das sind wohl meist die Uraschen für trüben Urin. Wenn du dir dennoch Sorgen machst wegen trüben Urin, solltest du zum Arzt gehen. Ferndiagnosen sind da immer schwierig. Viele Grüße!

  • von mutternest567 am 28.08.2010 um 17:33 Uhr

    Guck mal, habe ich im Netz unter trüber Urin für dich gefunden: Normaler Harn ist durchsichtig. Kleinste gelöste Teilchen (Moleküle, Ionen) können den Harn zwar verfärben, trüben ihn aber nicht. Harn wird trüb, wenn größere Bestandteile nicht gelöst sondern im Harn suspendiert (“in Schwebe”) sind. Trüber Urin kann also ein Krankheitsanzeichen sein, aber meist ist trüber Urin völlig unbedenklich.

  • von HotBabii681 am 27.08.2010 um 19:32 Uhr

    Kann dir dasselbe zu trüben Urin sagen: in der Mehrzahl der Fälle hat trüber Urin harmlose Ursachen. Sollte der trübe Urin aber länger zu beobachten sein, würde ich zum Arzt gehen. Trüber Urin kann auch ein Krankheitsanzeichen sein.

  • von maxfrutti6375 am 27.08.2010 um 19:07 Uhr

    He Du, Glückwunsch zu deinem Bald-Baby. Also kann ich dich ein wenig beruhigen. Trüber Urin in der Schwangerschaft ist meist harmlos. Infos zu trüben Urin findest du auch ganz viele. Frag doch mal deinen Arzt wegen trüben Urin. Der hilft dir gerne weiter.

Ähnliche Diskussionen

Brauner Ausfluss bei Schwangerschaft - ist das schlimm? Antwort

Jil31780 am 18.08.2010 um 15:58 Uhr
Hallo Mütter, ich bin schwanger und freue mich voll. Aber seit ein paar Tagen habe ich so einen komischen braunen Ausfluss. Frage mich jetzt ob das schlimm ist und auch woher der braune Ausfluss kommt und so. Kann mir...

Ist es schlimm wenn ich zwischendurch mal ein zwei Gläser Pepsi trinke? Antwort

Pituria am 30.01.2012 um 18:51 Uhr
Huhu ihr lieben Ja ich weiß man sollte auf koffein in der Schwangerschaft verzichten aber ich hab manchmal so eine lust auf eine Pepsi das ich mir denke warum nicht?! Ich trinke eh keinen Kaffee etc und Pepsi oder...

Unterleibsschmerzen: Rechts besonders schlimm. Antwort

SabineZaaza am 04.02.2013 um 20:20 Uhr
Hallo, ich bin in der 20. SSW und habe seit einigen Tagen Unterleibsschmerzen. Rechts sind sie am Schlimmsten! Wäre heute nicht Sonntag, würde ich natürlich sofort zum Arzt gehen, aber so würde ich euch gerne erstmal...