HomepageForenMamiSchwangerschaftÜbungswehen? Senkwehen?

Elena86Bo

am 09.08.2013 um 13:01 Uhr

Übungswehen? Senkwehen?

Hallo ihr Mamis und baldmamis :)
Ich hab bis jetzt glaube ich noch keine Übungs-/Senkwehen? Hab nur zwischendurch mal ein zucken und ziehen in der Mumu was sehr unangenehm ist undvor zwei Tagen hatte ich einmalig so minikrämpfe in der Scheide, war halt auch ein paar Stunden nach dem GV…. Fühlte sich an als ob die Periode kommt oder der GV zu doll war und die Mumu dadurch gereizt war.

Kennt das jemand? Wie fühlen sich die Senk-Übungswehen an?

Ist meine erste ss und daher sehr neugierig und naja auch vorsichtig und ängstlich :-/
Ich weiß aber auch, solange ich keine Blutungen hab und ich die Kleine spüre ist alles Gut. Es sind ja keine Schnerzen die ich hab ist nur unangenehm und möchte nur wissen wie sich diese Wehen bzw Übungswehen anfühlt oder ob es schon welche sind

Elena26 und liddl Princess inside 32ssw

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Elena86Bo am 09.08.2013 um 16:47 Uhr

    Also meine Hebi meinte zu mir bzgl GV dass wir das bis kurz vor der Geburt haben können. Vorausgesetzt es treten keine Komplikationen auf. Sie hatte sogar was gesagt dass sie aber ner gewissen Woche mir quasi GV-Pflicht gibt weil Sperma auch Wehen fördern können. Naja meine Hebi ist jetzt aber im Urlaub, werd sie mal fragen wenn die wieder da ist :-)

    0
  • von zuzucki am 09.08.2013 um 16:12 Uhr

    Das kann gut sein, dass du jetzt die Senkwehen bekommst. Beim ersten Kind beginnen die so 6-4Wochen vor dem ET. Wenn es schlimmer wird würde ich die Hebi fragen. Mein Mann und ich hatten bis zur 30Ssw GV, danach sagte die Hebi, dass es für das Baby nicht gut ist.
    Gute Besserung

    0
  • von luluMearz13 am 09.08.2013 um 13:08 Uhr

    Es gibt Frauen die Spüren diese Wehen gar nicht. Bei mir waren es sehr unangenehme schmerzen die stellenweise über den Rücken gingen. Als würde ich meine Periode bekommen und manchmal einfach nur ein seltsamer Druck.

    Aber wie gesagt, jede spürt das andere und manche gar nicht

    LG

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Senkwehen? Antwort

Elena86Bo am 20.09.2013 um 09:20 Uhr
hallo ihr Lieben. ich hatte heute eine sehr komische und unangenehme Nacht. vorab: hab schon seit mehreren Wochen ein muskelkaterähnliches ziehen in der Scheide, FA sagt aber dass alles ok und normal ist sowie...

Nur Senkwehen/Übungswehen oder was ist das? Antwort

Areii am 19.08.2014 um 14:13 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin gerade einmal in der 35. ssw (34+2), das Baby hat also schon noch ein Weilchen Zeit. Aber seit 3 Tagen habe ich Abend/Nachts in ziemlich kurzen Abständen (teilweise irgendwas zwischen 7-10...

Senkwehen/Übungswehen? Antwort

me76 am 20.02.2013 um 17:57 Uhr
Wie fühlen sich wohl so grob (ich weiß,jeder empfindet es etwas verschieden) übungswehen oder Senkwehen an?! Hätte da so ein ziepen an der Seite vom bauch von oben Richtung unten im Angebot. Hatte ich heute und...

Senkwehen, Übungswehen oder doch schon der anfang von richtigen wehen ??? Antwort

Schnatta1988 am 28.03.2012 um 19:39 Uhr
Halloo Ihr Lieben ich bins wieder diesmal mit einem anderen Problem. Ich habe seid 2 Wochen ungefähr immer mal wieder hauptsächlich Samstags schmerzen im Unterleib wie als wenn ich meine Periode kriegen würde.Sie...

Sind das schon Senkwehen?? Antwort

SaNdRaAnDrE1987 am 15.09.2012 um 11:31 Uhr
Huhu ihr lieben!! Bin mittlerweile bei 34+4 und habe seit einigen tagen starke Schmerzen im Unterbauch bis in die Scheide. Kann mich dann ca für 5-20 minuten nicht schmerzfrei bewegen und bleibe dann am besten die...