Linkerle

am 30.07.2013 um 13:41 Uhr

US

Hi,
Habe Ende August meinen nächsten FA Termin. Bin dann Anfang 17. Woche…jedenfalls sagte mein Fa, das wir den nächsten Us erstbEnde September machen. Aber man kann doch ab dem Zeitraum vielleicht schon erkennen, was es wird….oder? Wir sind so neugierig. Würdet ihr da nachfragen, ob er trotzdem nen us macht?
LG :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Linkerle am 30.07.2013 um 20:59 Uhr

    Mmh, nee nicht ungeduldig, nur neugierig :-) da ich über die Bundeswehr versichert bin, fällt das bei mir mit den Kosten aus. Es sei denn, ich möchte einen us in 3 d…ich hab mal mit meinem Mann gesprochen, wenn er mitkommt, machen wir einen. Wenn nicht, warten wir halt :-)soooo neugierig :-)

    0
  • von Maus29684 am 30.07.2013 um 17:27 Uhr

    Hallo,
    also ich hatte letzte Woche auch einen US Anfang der 17. SSW und zu mir sagte sie, dass man es jetzt noch ncht sicher sagen könnte was es wird, deshalb hat sie auch garnicht versucht zu gucken. Ist mir auch lieber, als dass sie jetzt irgendwas vermutet und sagt mir beim nächsten Mal wieder was anderes. Den nächsten Termin hab ich wieder in der 21. SSW und da macht sie dann Feiscreening, sie sagte, dass man es dann ganz sicher sehen kann. Ich denke aber, dass ihr US-Gerät nicht grad das Beste ist. Aber wie gesagt, mir ist das lieber so als irgendwas zu raten.
    Ach ja, ich habe auch dafür bezahlt, dass sie jedes Mal einen US macht. Kostete bei mir 60 € für alle zusätzlichen US zusammen. Ich fühl mich einfach wohler, wenn ich jedes Mal sehe, dass es meinem Zwerg gut geht!

    0
  • von Cutyw am 30.07.2013 um 14:01 Uhr

    Ja ab der 17. Woche kann man schon erkennen was es wird,wenn es sich zeigt 😉 aber da die Krankenkassen nur 3 Ultraschalls zahlen ( und zwar 9. – 12. Woche, 19. – 22. Woche und 29. – 32. Woche),wenn Du dennoch bei deinem Termin einen Ultraschall haben möchtest frag doch deinen Arzt einfach mal denn manche Ärzte machen es einfach so und bei andren muss man zahlen,bei mir wären es jedesmal 40 euro oder ich hätte ach das Schwangerschaftsplus Paket nehmen können für 120 euro!!Aber das handelt wie gesagt jeder FA ja anders,erkundige Dich einfach mal :-):-)
    Alles Gute Euch
    Lg
    Cutyw+ Marie-Sophie inside 34+1

    0
  • von Bexter am 30.07.2013 um 14:01 Uhr

    Meine Frauenärztin macht jedes mal kostenlos ein US aber dazu sind sie ja nicht verpflichtet da die kk ja nur drei übernimmt.

    Wir haben es schon in der 15 SSW erfahren dürfen dass wir einen jungen bekommen und haben es dann bisher immer wieder bestätigt bekommen.

    Wenn du es unbedingt schon wissen willst.musst du wohl nachfragen obnsie einen us machen können. Der wird dann sicherlich was kostet wenn dein fa nur die vorgeschriebenen drei us macht 😉

    0
  • von BW_Nudel am 30.07.2013 um 13:47 Uhr

    Dann müsst ihr ihn vermutlich bezahlen.
    Ich würde mich mal erkundigen wie viel ein Ultraschall dort kostet und ob er vielleicht auch eine “Flat” anbietet. Das gibt´s bei vielen Frauenärzten. Da zahlst Du eine Pauschale und dann wird jedes Mal ein Ultraschall gemacht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fehlbildungen im US 17 ssw Antwort

BlauliMommy am 27.06.2016 um 23:43 Uhr
Hallo zusammen, ich war sonst eher die stille Leserin hier, aber nun brauche ich mal den Rat von jemandem, der schonmal in der Situation war... Seit gestern bin ich in der 17 ssw und war bei meinem FA, weil ich seit...

US Termin heute beim neuen FA - einfach suuuuuuuuuuuuuuuuuuper! Antwort

Rominette am 28.09.2012 um 19:49 Uhr
Da ich gerade das Gefühl habe, die Welt umarmen zu können, wollte ich diese Freude auch mal mit euch teilen. :-) Wie einige von euch ja schon mitbekommen hatten, musste ich mitten in der SS nun erneut den FA wechseln....

Vorsorge US Antwort

Linkerle am 17.07.2013 um 15:13 Uhr
Hi ihr Lieben, nächste Woche ist die Nackenfaltenmessung dran. Habtbihr die auch machen lassen? Sind schon ein wenig nervös deswegen....wegen Risiko SS usw. ....ach, meine Gedanken machen mich im Moment sowieso total...

Der erste US Antwort

Angelsbaby89 am 08.11.2012 um 14:12 Uhr
Hallo Mädels, komme grad ganz frisch vom ersten US und ja - wir haben den Herzschlag gesehen!!! Ganz klein, ganz schnell, die Größe ist jetzt bei 2,7 mm... Wow, dieser Herzschlag. Das hat echt viel verändert :)...

letzter freiwilliger US ;o) Antwort

K_nicemomi_J am 09.10.2012 um 08:45 Uhr
guten morgen liebe (werdenden) mamis, gestern war ich nochmal bei meinem FA zum letzten freiwilligen US und der arzt hatte durchweg nur gute nachrichten für uns ... er wiegt jetzt um die 2900g und ist 46 cm groß...