HomepageForenMamiSchwangerschaftVitamin E in der Schwangerschaft?

Thweety

am 02.04.2014 um 17:16 Uhr

Vitamin E in der Schwangerschaft?

Ich hab letztens aufgeschnappt, dass Vitamin E in der Schwangerschaft sehr wichtig sein soll. Hab mir da erst nichts bei gedacht, weil ich dachte, das ist bestimmt eh in irgendwtwas drin, was ich esse. Jetzt sagt Wikipedia neben zahlreichen unverständlichen Kram, dass das aber hauptsächlich in Öl vorkommt…ich koche aber in der Regel eher wenig mit Öl. Den Rest des Artikels versteht man allerdings finde ich eher schlecht. Hat einer von euch vielleicht in der Schwangerschaft gesaft bekommen, dass er das viel zu sich nehmen sollte und dass das ganz wichtig sei?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SelMin91 am 03.04.2014 um 08:45 Uhr

    Also meine Hebamme sagte gestern Abend im Geburtsvorbereitungskurs das Vitamin E für das Bindegewebe ganz gut sein soll. Cremen und einölen bringt in der Regel nicht viel gegen schwangerschaftsstreifen, dann lieber Vitamin E
    Liebe Grüße
    Sel 30+6

    0
  • von Aradiaa am 02.04.2014 um 22:19 Uhr

    Hi, gibs mal bei google ein und schau dir den link der apotheken umschau an, der ist verständiger.
    Vitamin e ist noch in vielen anderen nahrungsmitteln (z.b. nüssen, fisch, paprika, avocados und auch butter) also selbst ohne öl solltest du keine probleme haben, wenn du dich halbwegs gesund ernährst, zumal der körper natürliche vitamine deutlich besser aufnimmt als künstlich hergestellte und zugesetzte.

    Grüße
    aradia

    0
  • von Maetti86 am 02.04.2014 um 21:04 Uhr

    Ich kann die Vitamin E frage leider nicht beantworten, muss aber doch mal was einwerfen.. diese braustabletten kannst getrost weglassen.. das meiste scheidest du eh wieder aus weil du den normalen bedarf über die ernährung deckst..solche mittelchen die “alles” beinhalten was man sooooo sehr braucht sind geldverschwendung.. wenn du einen mehrbedarf decken musst dann bitte über die ernährung.. und da es sich da meist nur um wenige gramm am tag handelt ist das auch gar nicht schwer 😉
    LG

    0
  • von giuliagismo am 02.04.2014 um 18:58 Uhr

    Hallo also mir wurde das bisher auch noch nicht gesagt aber ich nehme zusätzlich diese brause Tabletten mit verschiedenen Vitaminen meistens ist dann auch Vitamin E mit bei…und wenn es so wichtig wäre würde der Frauenarzt schon sagen wenn man davon mehr nehmen muss da sie ja eh immer gucken nach den Eisen werten ect. Lg giulia und der kleine Prinz inside 29+3

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

MRT in der Schwangerschaft Antwort

Areii am 01.08.2014 um 16:10 Uhr
Hallo, ich war bis heute 1 Woche lang mit Verdacht auf Gestose im Krankenhaus, weil ich Dauerkopfschmerzen hatte und immer wieder zu hohen Blutdruck, manchmal leichte Sehstörungen und Übelkeit. Nach und nach wurde...

Vegetarische Ernährung in der Schwangerschaft? Antwort

Wunschmama am 19.10.2010 um 12:56 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Euch geht`s gut und ihr genießt Eure Schwangerschaft bzw. Euer Mutterglück in vollen Zügen. :) Ich bin seit meinem zehnten Lebensjahr Vegetarierin und esse generell eher wenig...

2 Ernährungsfragen in der Schwangerschaft Antwort

mickimaeuschen am 28.04.2014 um 15:21 Uhr
Hallo Mädels... ich bin in der 10 Woche mit meinem 1 Kind schwanger und mir fallen da immer wieder ein paar Fragen ein. Vielleicht könnt Ihr mir da ja weiterhelfen: 1) meine Freundin (momentan mit dem 3 Kind...

Eisenhaltige Lebensmittel in der Schwangerschaft: Worauf muss ich beim Kochen achten? Antwort

Mariechen897 am 26.08.2010 um 16:22 Uhr
Halli Hallo, ich werde bald eine junge Mutter sein und koche leidenschafltich gerne. Habt ihr vielleicht ein paar Kochipps für mich, damit ich in der Schwangerschaft auf meine Ernährung achten kann? Habe gehört, dass...

Atembeschwerden in Schwangerschaft,wer hatt(e) dies auch? Antwort

Swissmama am 04.08.2011 um 11:16 Uhr
Ich habe mittlerweile echt probleme mit dem Atmen vorallm wenn ich liege, bekomme ich kaum Luft...Meine FA sagt dies sei normal,aber ich finde es extrem mühsam,da ich vor ich Schwanger wurde teils aussetzer der Atmung...