HomepageForenMamiSchwangerschaftVorwehen/übungswehen

MamaMI17

am 27.05.2013 um 12:21 Uhr

Vorwehen/übungswehen

Hey ihr Lieben,
Ich bin morgen in der 39 ssw und habe jetzt seit ca. 7 Tagen immer starke Vorwehen oder Übungswehen ich weiß nicht genau was für Wehen das sein sollen! Die Kleine liegt fest im Becken mit dem Kopf und mein Bauch hat sich schon sehr gesenkt.
Nun war ich beim Frauenarzt und die kleine kann kommen sie ist Geburtsreif meinte sie.. Doch meinen Muttermund konnte sie noch nicht spüren ( Er war anscheinend noch nach hinten geknickt) Das alles war noch so am Freitag wie es jetzt ausschaut .. keine ahnung. Nun meine Frage wie war es dennn bei euch ? Muss ich noch sehr lange warten!?Wie gesagt seit 7 Tagen habe ich jetzt diese Wehen mein Bauch wird ständig hart und dann dieses stechen am Muttermund und sowas wie starke Regelschmerzen .. Freue mich auf eure Antworten !!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MamaMI17 am 27.05.2013 um 18:53 Uhr

    Ohje .. Das hört sich ja nicht so hoffnungsvoll an 😀 bin auch richtig an Ende habe einen richtig grossen Bauch und die kleine wird auch ziemlich groß und dick geschätzt .. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann ich trinke schon diesen himbeerblattertee und gehe heiss Duschen und Treppen laufen tu ich auch .. Hat jemand noch ne Idee ??

    0
  • von luluMearz13 am 27.05.2013 um 16:07 Uhr

    Hi, bei mir hat das etwa 2 Wochen vorher angefangen und ich kenne diese unsicherheit. Das alles ging bis 6 Tage nach ET, am 7. haben sie eingeleitet weil sich einfach nichts richtiges getan hat. Ja und was soll ich sagen, am 8. Tag haben sie festgellt das der kleine einfach zu groß war um ins Becken zu rutschen und ich hätte mir viele Schmerzen ersparen können, wenn man es gleich gemerkt hätte. Bei solchen Schmerzen bin ich etwas vorsichtig und wenn du dir selbst unsicher bist lass lieber danach schauen. Bei mir hatte ich MuMu stechen als sich unten alles langsam geöffnet hat. Also lange wird es sicher nicht mehr dauern bei dir 😀 Wünsche dir eine schöne Geburt

    0
  • von annaUNDlotti am 27.05.2013 um 15:22 Uhr

    he, seit 2 wochen vor ET habe ich diese senk/vor/übungswehen…..mittlerweile bin ich in woche 41 und sie ist immer noch drinn!
    bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich dieses ganze rumgewehe gar nicht und als es losging gings los, deswegen bin ich diesmal auch ziemlich durcheinander.
    ich trau mich schon gar nicht mehr irgendwelche prognosen über den geburtstag unserer 2ten abzugeben, weil es einfach so anders ist als beim ersten.
    also kann ich dir nur sagen, mir gehts seit 3 wochen genauso wie dir und NOCH bin ich schwanger……..
    meine antwort ist da wohl nicht so hoffnungsvoll 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Übungswehen/Vorwehen, Bauch senken!? Antwort

Sissia am 20.01.2013 um 17:09 Uhr
Liebe Mamis, liebe Baldmamis, habt ihr Übungswehen gehabt/gespürt und wenn ja wann? Wann hat sich bei Euch der Bauch gesenkt? Vielen Dank schonmal für Eure Antworten... LG Sissia und little boy inside :)

Übungswehen? Senkwehen? Antwort

Elena86Bo am 09.08.2013 um 13:01 Uhr
Hallo ihr Mamis und baldmamis :) Ich hab bis jetzt glaube ich noch keine Übungs-/Senkwehen? Hab nur zwischendurch mal ein zucken und ziehen in der Mumu was sehr unangenehm ist undvor zwei Tagen hatte ich einmalig so...

Wann fingen bei euch die Übungswehen an?Unterschied "Übungswehen" und "Vorwehen"? Antwort

Mutschekaefchen am 19.07.2011 um 20:18 Uhr
Ich hab schon ziemlich lange diese "Übungswehen" bestimmt schon seit dem 4./5.Monat. Eine Freundin von mir die vor kurzem ihr erstes Kind bekommen hat meinte, sie hätte sowas gar nicht gehabt. Habt ihr...

Vorwehen!!! Antwort

katile am 10.05.2012 um 22:04 Uhr
Hallo Liebe Mamis, ich hab eine ganz wichtige Frage und ich hoffe das sie mir jemand beantworten kann oder mir Tipps geben kann;) Und zwar ich weis es ist normal das man Vorwehen hat aber ist das normal ich hab...

Übungswehen??? Antwort

Gewuenscht am 23.12.2012 um 19:16 Uhr
Hallo Mamis. Ja, ich hab mal wieder Wehwehchen. Aber vielleicht sinds diesmal keine Wehwehchen, sondern Wehen ? Wie soll ich das erklären, hm .. Ähm, mein Bauch wird aufeinmal hart, und es ist ein bisschen...