HomepageForenMamiSchwangerschaftWann habt ihr euch für die ganzen Kurse angemeldet?

Schninaa

am 28.11.2013 um 09:09 Uhr

Wann habt ihr euch für die ganzen Kurse angemeldet?

Und für was muss man sich eigentlich anmelden?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kgfs1909 am 28.11.2013 um 13:01 Uhr

    Also zum GVK habe ich mich in der 16ten Woche angemeldet. Begonnen hat er dann, als ich in der 26sten Woche war. Ich habe da aber lieber früher als später angerufen, weil man ja nie weiß, wieviele Plätze es gibt, ob sich schon jemand angemeldet hat…

    Zum Rückbildungskurs habe ich kurz nach der Geburt angerufen. Der begann auch bei uns 12 Wochen nach der Geburt.

    Zum Babyschwimmen haben wir uns im Dezember letzen Jahres angemeldet, begonnen hat der Kurs im April.
    Wir sind auch noch in einem Krabbel-Entdeckungsraum, der vom gleichen Verein gemacht wird wie das Babyschwimmen. Da habe ich mich gleich angemeldet, als ich den Newsletter bekommen habe.

    Also je nach Region und Angebot sollte man da nicht zu lange warten..

    0
  • von me76 am 28.11.2013 um 11:31 Uhr

    GVK hab ich auch so um die 20. Woche mich angemeldet.
    Rückbildung ca 2 Wochen nach der Geburt ( begann dann, als der kleine knapp 12 Wochen war).
    Zeitgleich hab ich uns fürs babyschwimmen angemeldet, das fing an als er etwas über 5 Monate war.
    Und letzte Woche hab ich uns fürs Kleinkinder schwimmen angemeldet-das fängt nächsten Mai an!

    Also, je nach Kurs und dessen frequentierung sollte man nicht zuu lange warten.

    0
  • von kiwu2 am 28.11.2013 um 11:15 Uhr

    Ich habe mich auch so um die 20 woche gekümmert, jetzt fängt mein. geburtsvorber…..fängt nächsten freitag an.
    lg yvi 29 ssw

    0
  • von Linkerle am 28.11.2013 um 11:01 Uhr

    Man muss ja nix 🙂 meine hebamme sagte, früher is immer gut. Habe mir in der 15. Woche meine Hebamme gesucht und mir den Platz im Geburtsvorbereitungskurs gesichert. Der läuft seit 3 Wochen und war vor 2 Monaten schon voll. Also, wenn du ne Hebamme und nen vorbereitungskurs möchtest, würde ich nicht zuuu lange warten. Wie weit bist du denn?
    LG Linkerle und Murmel 30+3

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wann habt ihr euch für eine Schwangerschaft entschieden? Antwort

Denisi93 am 08.11.2016 um 20:39 Uhr
Hallo ihr Lieben! Mein Freund und ich denken immer mehr darüber nach, ob wir ein Kind bekommen möchten. Wir kennen uns seit 12 Jahren, sind 4 Jahre ein Paar und leben seit fast 3 Jahren zusammen. Mittlerweile ist der...

Habt ihr euch schon für eine Geburtsmethode entschieden? Antwort

PiaPimpinella am 14.03.2013 um 12:12 Uhr
Hallo Mamis, ich habe mich in der letzten Zeit mal mit den Möglichkeiten der Geburt beschäftigt, bzw. mit den Geburtsmethoden und -orten und bin total platt, wie viele Möglichkeiten es da gibt. Ich muss ja sagen, dass...

Wieviel habt ihr für die Erstausstattung ausgegeben? Antwort

Kittycat287 am 15.03.2011 um 09:30 Uhr
Hallo und guten Morgen, mich würde mal interessieren wieviel Geld ihr für die Erstausstattung ausgegeben habt. Bin jetzt so bei 1200€ aber hab bei weitem noch nicht alles (zb noch keinen Kiwa). Ganz schön teuer, so...