HomepageForenMamiSchwangerschaftWann habt Ihr eurem Kind von der neuen Schwangerschaft erzählt?

CoralieG84

am 03.03.2013 um 16:54 Uhr

Wann habt Ihr eurem Kind von der neuen Schwangerschaft erzählt?

Hallo Mamis!

Wie schon erwähnt, bin ich jetzt in der 16 Woche mit meinem zweiten Kind schwanger, der kleine Jakob ist jetzt vier. Natürlich haben wir ihm irgendwann einmal (vor etwa zwei Wochen) erzählt, dass er ein Brüderchen oder Schwesterchen bekommt. Auch wenn er etwa gebraucht hat, um zu verstehen, freut er sich jetzt total und gibt überall damit an. Das ist so süss! Wie war es denn bei Euch? Wie haben Eure Kleinen auf die Nachricht reagiert? Und wann habt Ihr ihnnen davon erzählt, in welcher SS-Woche? Zwar läuft bei mir alles gut, habe aber immer noch etwas Angst, dass etwas schiefgeht…Und irgendwie ist die neue Schwangerschaft auch genau so aufregend wie die letzte…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sweexy am 03.03.2013 um 23:35 Uhr

    Hey!
    Ich habe es meiner Tochter auch gleich gesagt das sie sich schon sehr lange ein Geschwisterchen gewünscht hatte. Da sie aber schon 8 Jahre alt ist versteht sie dann mehr und frägt auch wie es kommt, ich habe ihr dann eine Zeichnung gemacht und ihr erklärt das wenn ich Wehen habe sich der Mumu öffnet und dann muss ich irgendwann pressen und dann kommt das Baby. Sie hat auch schon Klamotten ausgesucht, cremt mein Bauch ein, liest dem kleinen was vor, hat sogar ein Lied komponiert, und morgen wenn wir den Kinderwagen holen kommt sie mit sie hat ihn ja schließlich mit ausgesucht und ist Probegefahren wenns noch reicht bauen wir das Bettchen noch auf. Wie gesagt es ist sehr schön und sie ist ja schon wirklich groß mit 8 und versteht es auch.

    Lg Rosa und Damon 35+2

    0
  • von Velia09 am 03.03.2013 um 18:25 Uhr

    Als ich wieder schwanger geworden bin, war meine Tochter gerade 18 Monate alt. Wir haben dann angefangen ihr vom Baby zu erzählen als mein Bauch immer größer geworden ist. Sie hat ihn dann auch immer mit größer Begeisterung eingecremt :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wann habt ihr euren Eltern von der Schwangerschaft erzählt? Antwort

Alaska23 am 21.01.2015 um 11:55 Uhr
Hallo zusammen! Die Frage steht ja eigentlich schon oben. Ich bin jetzt in der 7. SSW und überlege wann und wie wir unseren Verwandten davon erzählen sollen. Habt ihr auch bei euren Eltern bis zur 12. Woche gewartet?...

Ab wann habt ihr Anderen von eurer Schwangerschaft erzählt? Antwort

Philo78 am 13.12.2010 um 10:47 Uhr
Ich glaube, dass ich schwanger bin. Meine Blutung ist nämlich mehr als überfällig und ich fühle mich irgendwie anders. Klar, ich muss noch einen Schwangerschaftstest machen. Aber ich glaube, dass es geklappt hat und...

Wann habt ihr von eurer SS erzählt? Antwort

Soldrea am 24.02.2014 um 11:47 Uhr
Habt ihr gewartet, bis die 3 Monate rum waren oder habt ihrs riskiert und schon vorher ausgeplaudert? Ich bin immer so extrem ungeduldig und kann da gar nicht warten.

Wann habt ihr einen Gipsabdruck von eurem Bauch gemacht? :) Antwort

DiekleineMami92 am 05.08.2013 um 08:57 Uhr
Huhu. Meine Frage steht ja schon oben. Wann habt ihr eigtl den Gipsabdruck von eurem Bauch gemacht? Denn ich frage mich, ob ich das im 7ten oder gar noch im 9ten Monat machen soll..?!

Wann habt ihr das Geschlecht von eurem baby erfahren? Antwort

Allegra23 am 04.03.2015 um 14:59 Uhr
Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 11. ssw meiner zweiten Schwangerschaft. Meine Tochter wird im Juni 4 Jahre alt. Sie freut sich auf ihr geschwisterchen. Bei meiner großen hab ich in der 21. ssw erfahren...