HomepageForenMamiSchwangerschaftwann und wie kitaanmeldung?

cid1985

am 04.03.2013 um 19:10 Uhr

wann und wie kitaanmeldung?

hallo, bin neu hier und noch ganz jung schwanger…erst in der 9. SSW. in der Vergangenheit habe ich bei Freunden mitbekommen, dass sie, sobald sie von der Schwangerschaft erfahren haben, gleich die Kitaanmeldung vorgenommen haben. Wie war bzw. ist das bei euch? worauf sollte man achten? was ist wichtig?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Velia09 am 05.03.2013 um 08:59 Uhr

    Also bei uns soll man sich am Besten schon in der Schwangerschaft mit Mutterpass anmelden. Schau doch einfach mal bei dir in der Gegend welche Kitas für dich in Frage kommen und frag direkt vor Ort nach wie die das da mit der Anmeldung machen.

    0
  • von me76 am 04.03.2013 um 20:07 Uhr

    Ich kenn das nur so, dass das Kind geboren sein muss, bevor du es anmelden kannst. Ist hier im Ort und Umgebung so und auch in der Kita, in der ich arbeite und den andren dort in der Stadt.

    0
  • von HoneyLina am 04.03.2013 um 19:47 Uhr

    Das kommt drauf an, wann dein Kind in die Kita soll. Mein Sohn kommt jetzt im Sommer in den Kindergarten. Und ich habe die Kita-Karte im sommer 2011 geholt und im November waren die Info-Tage in den KiTas.
    Jetzt im Januar haben wir dann die zusage bekommen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wann und wo und wie Elterngeld beantragen??! Antwort

Celestine83 am 04.03.2013 um 19:43 Uhr
Wo bekomme ich den Antrag auf Elterngeld? Wann bekomme ich den und wann muss ich den Antrag abgeben? Alles andere weiß ich..wie lange und so weiter..wie viel mach ich besser keine gedanken drum kann ich eh nicht...

Dehnungsstreifen vorbeugen, wie und wann anfangen? Antwort

coko2011 am 11.09.2011 um 13:43 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 14ten SS-Woche und habe auch schon ein klitzekleines Bäuchlein :)Ü Was tut ihr um Dehnungsstreifen vorzubeugen und wann habt ihr damit angefangen? Welche Cremes/Öle benutzt...

Still-BH... Wann und wie groß?? Antwort

me76 am 06.01.2013 um 20:36 Uhr
Mal ne frage an die mit still bhs schon erfahrenen hier: Ab wann macht es Sinn, einen zu kaufen? Und wieviel größer sollte der dann sein?! Bin jetzt in SSW 28+1. aktuell Trag ich Größe 90 D, im bikinioberteil...

Wann und wie ging es bei euch los? Antwort

Winkemaennchen am 02.09.2013 um 12:42 Uhr
Hallo, Mein ET ist am 5.9 und ich bin immer ungeduldiger. Gestern Nacht hatte ich die ganze Nacht Wehen, leider sehr unregelmäßig und heute morgen waren sie dann auch wieder weg. War dann heut morgen regulär beim...

Wann soll ich es der "Großen" sagen und wie? Antwort

FrancisLive am 31.01.2012 um 10:01 Uhr
Guten Morgen Mädels, mach mir so meine Gedanken, wie und wann ich meiner vierjährigen Tochter erzähle, dass ich schwanger bin. Sie ist ganz scharf drauf, eine Schwester zu werden, aber wie erklär ich ihr das...