HomepageForenMamiSchwangerschaftWas darf man alles nicht essen und trinken?

Ariana77

am 05.12.2013 um 17:50 Uhr

Was darf man alles nicht essen und trinken?

Also, in der Schwangerschaft. Alkohol ist irgendwie klar, aber ich hör auch immer öfter andere Sachen, die mir so gar nicht klar waren.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von hexe0712 am 05.12.2013 um 21:54 Uhr

    Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass Salami und Schinken sicher sind. Und wenn man das Abgepackte kauft, ist da eh alles voller Konservierungsstoffe und absolut tot. Da leben auch keine Krankheitserreger mehr drin.
    Ich hab ehrlich gesagt alles gegessen, worauf ich Lust hatte. Auch Sushi oder mal ein Gehacktesbrötchen. Ich hab aber nur dort gekauft, wo ich mir sicher war, dass es ordentlich verarbeitet und gelagert wird.
    Kaffee hab ich keinen mehr getrunken, aber der hat mir eh nicht wirklich geschmeckt. Und ich bin komplett auf Naturkosmetik umgestiegen. Das hat auch meiner Haut und meinen Haaren gut getan.

    0
  • von Any_hh am 05.12.2013 um 18:57 Uhr

    als info:
    salami gilt auch als rohprodukt, ebenso räucherschinken.
    ich muss auf teramisu verzichten, was mir eeecht schwer fällt :)

    0
  • von luluMearz13 am 05.12.2013 um 18:20 Uhr

    Hi, also ich habe alles gegessen worauf ich lust hatte. Nicht zu viel von allem und meinem Sohn hat es auch geschmeckt 😉

    0
  • von kgfs1909 am 05.12.2013 um 18:17 Uhr

    Naja soviel ist es ja eh nicht :-)
    Alkohol, Rauchen und Drogen sind denke ich klar..
    Ansonsten halt bei Toxoplasmose negativ sollte man auf rohes Fleisch oder nur halb durchgebratenes Fleisch verzichten. Wegen Listeriose auf Rohmilchprodukte wie zB Rohmilch Käse, der muss aber eindeutig gekennzeichnet sein.
    Und rohen Fisch und rohe Eier und so. Also eigentlich alles rohe 😀
    Achja und bei Innereien, vor allem Leber, sollte man auch nicht in Massen zuschlagen wegen Vitamin A.

    0
  • von maus1407 am 05.12.2013 um 18:02 Uhr

    Also worauf du verzichten solltest ist natürlich noch Zigaretten, Rohmilch und rohes Fleisch aber sonst kann man eigentlich alles essen und trinken, gut mit Koffein wäre ich jetzt noch bisschen vorsichtig aber sonst guten Hunger :)
    lg mit kleine Maus inside 39+2

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

WAS darf man denn nun essen und was nicht? Antwort

Meli2301 am 07.03.2012 um 10:18 Uhr
Hallo ihr lieben, ich hab mal wieder eine frage. und zwar hab ich die ganze zeit eine tierische lust auf geräucherte bratwurst. (also frische wurst vom schwein die halt geräuchert ist) und vorallem auch auf ein...

Was darf man essen, was nicht? Antwort

Wunschkind29 am 23.03.2014 um 10:18 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich werde bestimmt nicht die Einzigste sein, die euch die Frage stellt und ihr auch schon zum gefühlten 100dersten mal drauf antwortet ;-). Trotzdem meine Frage: Mein Mann, der Schatz, bringt mir...

Könnt ihr alles Essen und trinken und der Schwangerschaft???? Antwort

Franzis83 am 03.08.2011 um 19:52 Uhr
Hallo zusammen ich hab da mal eine Frage an euch. Könnt/Konntet ihr während der Schwangerschaft alles essen und Trinken ohne das ihr Probleme hattet.????? Also ich lag jetzt erst eine Woche im Krankenhaus...

darf ich alles in der schwangerschaft essen? Antwort

DiorBaby am 21.09.2011 um 10:52 Uhr
hallo,habe eine frage wie ist das darf ich alles in der schwangerschaft essen. zb: schinken,salami,lacks? habe gerade im internet bisschen geschaut und die schreiben dass mann das lieber lassen solte......

Trinken in der Schwangerschaft: Darf man Alkohol trinken in der Schwangerschaft? Antwort

Mauerblume8574 am 20.08.2010 um 18:59 Uhr
Ich habe eine Frage: Darf man Alkohol trinken in der Schwangerschaft? Also natürlich möchte ich keinen Schnaps...