HomepageForenMamiSchwangerschaftWas wird sich ab der 12. SSW ändern ?

Lilli28

am 01.08.2013 um 14:23 Uhr

Was wird sich ab der 12. SSW ändern ?

Hallo ihr lieben
Ich bin heute 11+1
Ich habe seit Anfang an Hyperemesis
Bin nur am schlafen bin schwach und hab das Gefühl keiner versteht mich
Meine Ärztin hat gesagt ab der 12.woche müsste ich mich ganz Fit fühlen
Das soll auch die schönste Zeit der Schwangerschaft seit der 2.Trimester
Wie ist/war es bei euch ?
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir davon erzählt
Ich freue mich das mein Baby sich immer mehr entwickeln wird und ich hoffe ich kann auch demnächst erfahren was es wird :)

LG und einen schönen sonnigen Tag

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lilli28 am 01.08.2013 um 19:55 Uhr

    Dankeschön :)

    0
  • von orchie am 01.08.2013 um 16:17 Uhr

    Hey,
    wenn du dir den Mamilounge Schwangerschaftskalender anguckst, bekommst du für jede einzelne Woche eine Information.
    Für die 12.SSW steht dies hier :

    SSW 12: Dein Baby in der 12. SSW

    “In der 12. SSW bist Du offiziell aus der kritischen Phase raus. Das Risiko einer Fehlgeburt sinkt auf gerade mal ein klitzekleines Prozent. Dein Baby entwickelt jetzt immer mehr Reflexe. Die Hände werden zu Fäusten geballt, der Mund übt schon mal das Saugen und Dein Baby weicht aus, wenn Du auf Deinen Bauch drückst. Das Gesicht sieht ab der 12. Schwangerschaftswoche eindeutig menschlich aus. Die Augen sind von den Seiten nach vorne gewandert und die Ohren sind auch an ihrem Platz. Im Gaumen bilden sich ab der 12. SSW bereits die Zahnwurzeln und der Kopf verlangsamt sein Wachstum. Das gibt den Gliedmaßen ab der 12. SSW die Chance, aufzuholen und so angemessene Proportionen zum Kopf zu entwickeln. Auch bewegungstechnisch ist Dein Baby in der 12. SSW sehr aktiv und tobt ausgelassen herum. Die Bewegungen werden immer noch von den Reflexen gesteuert, da das Gehirn noch nicht weit genug entwickelt ist, um die Bewegungen zu steuern. In der 12. SSW ist Dein Baby schon sechs Zentimeter groß und wiegt um die 45 Gramm.”

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Erfahrungen mit drohender Fehlgeburt (Blutungen) in der 12. ssw Antwort

hannimimi am 17.05.2012 um 18:26 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hab gleich etwas auf dem Herzen. Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und bisher verlief die Schwangerschaft alles andere als einfach. In der siebten Woche hab ich...

ab wann weiß man was es wird?? Antwort

Meli2301 am 16.02.2012 um 20:16 Uhr
hallo ihr lieben, nun bin ich bereits in der 12 ssw angekommen und mir geht es richtig gut. :) hatte bisher nie jegliche beschwerden oder so *auf holz klopft* jetzt frage ich mich, ab wann kann der FA eigentlich...

Bauchumfang in der 12.SSW Antwort

landara am 18.03.2012 um 15:56 Uhr
Hallo, ja meine Frage steht ja schon oben, wie groß war den euer Bauch in der 12. SSW ? Also irgendwie hab ich das Gefühl das der viel zu schnell wächst. Ich bin ab Di. in der 12. SSW und ich kann es nicht mehr...

12 ssw Antwort

Mona_Kreef am 12.07.2010 um 11:48 Uhr
Hab ein bisschen Angst vor dem zweiten Trimester. Was kommt denn ab SSW 12 so auf mich zu?

Ich dachte die Übelkeit hört nach der 12. ssw auf? Antwort

SugarMummy am 18.03.2011 um 23:35 Uhr
Ich hatte in meiner frühschwangerschaft eigendlich kaum beschwerden, gelegendlich wurde mir abends schlecht, aber das war nicht regelmäßig und in letzter zeit war mir gar nicht mehr übel, doch heute wo ich schon über...