HomepageForenMamiSchwangerschaftWelche Hautpflege in der SS?

Phibi

am 17.06.2016 um 20:30 Uhr

Welche Hautpflege in der SS?

Ich bin zum 2ten mal schwanger und es hat mich wieder voll erwischt! Ich habe normaler Weise tolle Haut- aber kaum bin ich schwanger dreht sich das Blatt! Dieses mal schon so frühzeitig dass Freunde mich sogar fragen ob ich schwanger sei…. Bin aber erst in der 8 Woche!!! Welche Pflege/Reinigungsprodukte verwendet ihr? Es soll ja kein Alkohol enthalten sein….Habt ihr Ratschläge für mich wie ich meine Haut wieder beruhigen kann? Ist schon blöd wenn mir die SS ins Gesicht geschrieben steht 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Obblet am 05.07.2016 um 11:31 Uhr

    Hallo :)

    Es gibt verschiedene Mittel die du ausprobieren kannst. Schwangerschaftsunspezifische sind z.B: Nachtkerzen-Öl, Borretsch-Öl, Melkfett, Argan-Öl, Kokos-Öl, Mandel-Öl. Schwangerschafts spezifisch wären dann z.B. Oliven-Öl und diverse jodfreie Produkte wie von http://www.folio-familie.de/die-folio-familie/folio-folio-jodfrei.html die dich mit Folsäure versorgen (braucht das Baby, und der eigene Körper. Wenn eins von beidem zu wenig Folsäure hat, wirkt sich das schlecht auf die Gesundheit aus, besonders von der 1ten bis zur 12ten Schwangerschaftswoche ist Folsäure sehr wichtig. Man kann es aber auch ausreichend über die Ernährung bekommen, jedoch dauert es bei manchen zu lange die Ernährung umzustellen). Aber eigentlich kannst du auch alle anderen Öle die ich genannt habe, sinnvoll für deine Haut anwenden. Hast ja jetzt paar Stichwörter, anhand derer du recherchieren kannst für dich selbst. Viel Spaß 😉

    Grüße

    0

Ähnliche Diskussionen

Hämoriden in der SS Antwort

babyhaeschen am 04.09.2012 um 11:18 Uhr
Huhu Ihr lieben, Sorry schonmal für das etwas eklige Thema aber ich hab grad echt keine Ruhe :( Ich bin jetzt in der 14, Woche Schwanger mit meinem 3ten Kind, eine grosse ist 7 die mittlere ist 1 1/2. BEi...

Welche GELÜSTE in der SS :-) ????? Antwort

NikaKowa am 09.08.2012 um 16:28 Uhr
HALLO AN ALLE DIE DENN GELÜSTEN NICHT WIEDERSTEHEN KÖNNEN!!!! Ich bin ja Schwanger in der 33*3SSW mein Baby wächst gut (gestern war 2200gr ca.) ich hab kaum...

Grippe in der SS Antwort

Ela1896 am 08.04.2013 um 12:14 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Ich bin in der 19 SSW und fühle mich seit 2 Tagen nicht. Kopf-und Halsschmerzen, Schnupfen, Schüttelfrost.. War jetzt beim Hausarzt, weil ich Angst hab dass es nicht gut für mein Baby ist wenn`s mir...

Arbeitszeitverkürzung in der SS Antwort

Eden_Elaine am 18.09.2012 um 14:53 Uhr
Hallo an alle Muttis und werdende, ich habe mal eine Frage zum oben genannten Thema. Ich bin jetzt in der 28. SSW und allmählich geht mir die Puste bei der Arbeit aus. Befinde mich noch in der Ausbildung 3. Lehrjahr...

yoga in der ss Antwort

toertchen87 am 25.07.2012 um 20:11 Uhr
macht jemand von euch yoga in der schwangerschaft??? ist das gut gegen rückenbeschwerden?? hilft es auch die muskeln straff zu halten?? und ist das gut zur dehnung?