HomepageForenMamiSchwangerschaftWer kennt es – kurz nach der Geburt wieder schwanger

Schneck83

am 17.05.2013 um 09:37 Uhr

Wer kennt es – kurz nach der Geburt wieder schwanger

Hallo Mami´s :-)

Ich bin neu hier und freue mich über Erfahrungsberichte und Ratschläge.

Kurz zu mir: Ich habe bereits 3 ältere Kinder und mit meinem neuen Partner unseren 4-Monate alten Sohn. Ich wollte keine weiteren Kinder bzw wenn dann erst später – er schon. Nun habe ich erfahren das ich wieder schwanger bin. “Dumm gelaufen” hört sich jetzt blöd an (muss aber sagen das ich über Ratschläge in Form von “dann hätte man was dagegen tun müssen” jetzt nicht scharf bin, das weiß ich selbst) aber momentan empfinde ich das so. Mein Mann hat nächstes Jahr Prüfungen (er studiert) und ein weiteres Baby ist gerade eine totale Horrorvorstellung :-( Mein Kleiner ist zum Glück pflegeleicht und ein echtes Traumkind, auch die Großen helfen fleißig mit. Aber die Vorstellung, einen Säugling zu haben und ein 1-jähriges, der Mann im Prüfungsstress,…

Wer von euch ist denn auch so schnell nach der Geburt wieder schwanger geworden und kann mir vielleicht etwas Mut machen? Momentan bin ich noch sichtlich von der Rolle und weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Freue mich, wenn hier ein paar Erfahrungsberichte auftauchen und ich versuchen kann etwas optimistischer an alles heranzugehen.

Lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Magdallena am 17.05.2013 um 10:33 Uhr

    Huhu. Ich kann das gut nachvollziehen, nach 4 Monaten denkt man noch garnicht daran noch ein Baby zu bekommen.

    Aber ich will dir mut machen! Ich weiß ja nicht wie alt die größeren Kinder sind, aber sie werden sicherlich die eine oder andere Pflicht im Haushalt übernehmen können. Habt ihr unterstütung von Oma und Opa? Dein Baby hätte noch ein kleines Geschwisterkind, garnicht weit auseinander- das ist doch garnicht so schlecht. Jedes Baby ist ein Geschenk und ein riesiges Glück ist es Schwanger geworden zu sein. Es wird ein paar Tage brauchen bis du es begreifst und vielleicht ein paar Tage bis du dich freuen kannst

    😀

    Ich denke es ist möglich das alles zu schaffen!
    Aber wie immer du dich auch entscheidest, ich wünsche dir ganz viel Glück!

    0
  • von luluMearz13 am 17.05.2013 um 10:21 Uhr

    Hab jetzt selbst die Erfahrung nicht, aber meine Freundin hat 2 Söhne die nur 11 Monate auseinander sind. Sie hat es geschafft sie alleine ,,groß,, zu ziehen ( 3 und 4 Jahre jetzt) ihr Ex Mann war von früh bis spät arbeiten, hat die Kinder wenns hochkommt eine halbe Stunde am Tag gesehen. Sie hat das so toll gemacht und das ganz alleine. du hast hilfe von deinen großen Kidis und wirst das 100 pro auch super machen 😉

    0
  • von tschitsch91 am 17.05.2013 um 10:03 Uhr

    hallo hab zwar nicht dass gleiche aber bin schwanger und passt eigentlich überhaupt nicht mein mann beginbt die 3.e ausbildung und verdient dan auch weniger ohne kind wäre es kein problem könbte ich 100% arbeiten und hätten ein gutes einkommen… naja das hat sich jetzt erledigt… gott sei dank war der chef von meinem mann so nett und gibt ihn noch einen ziemlich hohen lohn für dass er eine ausbildung macht und ich versuche halt noch um 2 tage zu arbeiten sind dran eine günstigere wohnung zu suchen… naja irgendwie witds schon klappen:-) so wies aussieht bekommst du ja auch unterstüzung von deiner familie. Ich gratuliere dir zu deiner schwangerschaft und wünsche deiner family alles gute

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kurz nach der Enbindung wieder Schwanger? Antwort

Adlanco11 am 14.08.2014 um 12:04 Uhr
Hallo an alle. Ich habe am 22 Juni einen Jungen gekriegt und ca nach 43 Tagen hatte ich mit meinem mann ungeschützten Sex gehabt. Normaler weise meinn mann passt richtig auf, dass es nichts passiert aber dieses mall...

Gibt es hier Mamis die kurz nach der Entbindung mit Kaiserschnitt wieder Schwanger sind? Antwort

angelina_lea am 25.04.2012 um 17:21 Uhr
Hey liebe Mamis, mir und meinem Mann ist was blödes passiert, am Wochenende hatten wir seid der Entbindung das zweite mal wieder Sex und haben mit Kondom verhütet, und leider haben wir nicht mit bekommen das es...

8 Wochen nach der Geburt wieder schwanger?? Antwort

Misspicky am 04.08.2012 um 14:55 Uhr
Ich weiß blöde frage, ich hab vor 8 Wochen entbunden, ich glaub ich bin erneut schwanger . Mir ist total schlecht . Kann es sein?? Würde mich über Antworten freuen

Kurz nach Ausschabung wieder schwanger??? Antwort

kiss87 am 24.05.2012 um 15:13 Uhr
Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage und vielleicht kann mir ja die ein oder andere helfen oder war schonmal in einer solch ähnlichen Situation... also ich hatte am 8.5 eine Ausschabung in der 7 SSW :-( - war...

Wie lange dauert es, nach der Geburt des ersten Kindes wieder schwanger zu werden? Antwort

Rasselmama79 am 07.05.2014 um 11:44 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich habe eine drei Monate alte Tochter und würde gerne möglichst schnell wieder schwanger werden, damit die Geschwister alterlich nicht so weit auseinander sind. Bis jetzt hat es allerdings noch...