HomepageForenMamiSchwangerschaftWie erhält man das Ergebnis einer Fruchtwasserentnahme?

Bina99

am 25.05.2013 um 18:19 Uhr

Wie erhält man das Ergebnis einer Fruchtwasserentnahme?

Hallo Mamis und werdende Mamis,

ich habe gestern eine Fruchtwasserentnahme machen lassen, weil es Auffälligkeiten bei der Nackenfaltenmessung gab und auch meine Blutwerte nicht in Ordnung waren. Mein individuelles Risiko, dass mein kleiner Krümel Trisomie 21 hat, liegt bei 1:19.
Wer hat Erfahrung mit dieser Untersuchung? Wie lange musstet ihr auf das Ergebnis warten?
Die Warterei macht mich richtig fertig, denn ich möchte wissen, ob mit meinem kleinen Zwerg auch alles in Ordnung ist.

Vielen Dank schon mal für euere Antworten!
LG Bina99 + Krümelchen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Bina99 am 26.05.2013 um 11:00 Uhr

    Vielen Dank für euere Antworten! Das hat mir sehr geholfen.
    Dann heißt es jetzt wohl 10-14 Tage warten, denn den Schnelltest haben wir nicht machen lassen.

    Euch auch alles liebe!!
    Herzliche Grüße Bina und der kleine Krümel

    0
  • von himmelundengel am 25.05.2013 um 19:47 Uhr

    Hallo, bei uns kam der schriftliche Befund nach ner Woche und ich durfte am nächsten Tag schon mal vorab anrufen…da hatten sie schon ein Ergebnis vom Schnelltest…
    Viel viel Glück!! Ich wünsche dir/euch, dass alles in Ordnung ist :-)
    Lg

    0
  • von Liara75 am 25.05.2013 um 19:39 Uhr

    Habt Ihr einen Fish-Test mitmachen lassen? den gibt es nach oft schon nach 3 Tagen (aber unter Vorbehalt). Ansonsten dauert das gesammte Ergebnis etwa 10-14 Tage. Einige Kliniken rufen immer an, einige Kliniken nur bei positiven Test. Das Ergebnis geht dem Untersucher zu. Wenn es mit Euch abgesprochen wurde bekommt Ihr auch einen Brief mit den Ergebnissen. Die Nackenfaltenmessung ist übrigends nicht nur auffällig bei Trisomie 21 sondern auch bei einer ganzen Reihe anderen. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Nackentransparenz .
    Und manchmal ist sie einfach so etwas dicker…
    Ich weiß das warten ist nervenaufreiben. Drücke Dir die Daumen, daß es negativ ist und alles in Ordnung. LG Liara

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Test endlich positiv - wie sicher ist das Ergebnis Antwort

missbrown am 18.04.2015 um 15:09 Uhr
Nachdem ich gestern meine Tage nicht bekommen habe habe ich heute Morgen einen Test gemacht - Positiv!!!

wie erkennt man einer Eileiterschwangerschaft Antwort

SternchenMami89 am 10.04.2011 um 10:22 Uhr
hallo ich habe mal eine Frage, ich hatte grade mit einer Freundin geschrieben die eine Elss hatte. Sie meinte ich solle mich mal untersuchen lassen,weil ich solche Kreislaufprobleme habe und hin und wieder solche...

Wie sicher ist mein Ergebnis? Antwort

Stine2309 am 07.11.2011 um 20:20 Uhr
Hallo alle zusammen, ja mir ist bewusst, das einige diese Frage schonmal gestellt haben, doch so ganz blick ich nicht durch. Ich habe heute 07.11 einen Clearblue Schwangerschaftstest gemacht und der zeigt...

Wie schnell wird man nach einer Geburt erneut schwanger ... ?? Antwort

minimillahn am 06.02.2013 um 14:12 Uhr
Hallo zusammen, weiß hier eine von Euch zufällig, wie schnell man nach einer Entbindung wieder schwanger werden kann ?? Wir möchten ja gerne ein zweites Baby, aber nicht zu schnell hintereinander oder vielleicht...

Elterngeld - wie lange bekommt man das? Antwort

Pinkie45 am 03.07.2010 um 14:08 Uhr
He Mammis, habe nur ne kurze Frage. Weiß eigentlich über Eltergeld usw. Bescheid. Habe jetzt aber mit meinem Freund diskutiert, wie lange man das Elterngeld bekommt. Er sagt 12 Monate, ich sage 14 Monate bekommt man...