HomepageForenMamiSchwangerschaftWie finde ich die richtige Hebamme?

QuarkTorte123

am 10.04.2014 um 17:35 Uhr

Wie finde ich die richtige Hebamme?

Ja, die Frage steht im Titel: Wie finde ich die richtige Hebamme? Ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich da vorgehen sollte. Klar, es gibt zig im Internet, aber wie soll man sich da entscheiden und nach welchen Kriterien überhaupt, außer dass man sie irgendwie mag?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Himmelhoch100 am 11.04.2014 um 17:04 Uhr

    Ich würde andere Mütter fragen. Vielleicht findest du hier auch welche auf der Seite, die empfohlen wurden? Selbst anpreisen können die sicherlich alle gut, aber das heißt ja nichts. Ich würde rein nach Empfehlungen gehen.

    0
  • von Vulcana_Muc am 11.04.2014 um 11:05 Uhr

    Im Moment eher nach dem Kriterium, ob die angerufene Hebamme noch Zeit hat oder nicht. Ich habe mir in SSW 20 die Finger wund telefoniert und, Gott sei Dank, nach ca 20 Telefonaten eine gefunden, die Zeit hat und die ich sympathisch finde. Wenn an Deinem Ort die Lage besser ist und Du evtl. sogar auswählen kannst, würde ich einfach nach Sympathie entscheiden. Ich denke, man merkt schon in den ersten zwei Minuten eines Gesprächs, ob man mit dem Gesprächspartner auf einer Wellenlänge liegt oder nicht…

    0
  • von Sharol am 11.04.2014 um 10:57 Uhr

    Kennst du vielleicht andere Mütter die schon eine haben? Einfach mal umhören wer eine gute Hebamme hat oder hatte. Meine Frauenärztin hat mir meine damals empfohlen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie suche ich mir eine Hebamme? Antwort

Morgenrot_HB am 09.05.2011 um 10:49 Uhr
Hallo liebe Mamis / werdende Mamis, ich bin ab morgen in der fünfzehnten Woche, und sollte so langsam mal starten, mir eine Hebamme zu suchen. Mein Problem ist weniger die Motivation, als vielmehr die...

Wo und wie finde ich eine Hebamme?? Antwort

Kruemelchen2012 am 20.03.2012 um 20:14 Uhr
Hey meine Lieben, ich bin in der 8 Woche Schwanger und fühle mich aber so richtig allein gelassen, ich habe keine richtige FA-hatte bis jetzt echt mega Pech :( und die Ärtzin die fest gestellt hat das ich Schwanger...

HILFE !!! Ich finde keine Hebamme mehr ... Antwort

BabyCookie am 30.05.2011 um 15:48 Uhr
Hallo , ich hab ein riesengroßes Problem und zwar finde ich keine Hebamme mehr ... Hab gaaaanz viele anrufen aber die meisten sagten mir das sie im August schon voll sind ... Hab vor paar Monaten schon mehrere...

Hebamme Kosten Antwort

Marsupilami84 am 04.09.2013 um 15:47 Uhr
Hallo Ihr Lieben, erstmal ein fröhliches Hallo an alle! :) Ich verfolge das Forum schon etwas länger, nun habe ich mich endlich getraut, mich anzumelden. Ich habe auch direkt eine Frage: Im Februar bekomme ich mein...

Wie finde ich den perfekten Namen Antwort

Marps am 01.04.2012 um 16:50 Uhr
Hi, ich bin auf der Suche nach einem schönen, deutschen und kurzen Jungennamen, bestenfalls sollte er ein "NA" beinhalten, ich weiß ziemlich schwer. Vielleicht habt Ihr ein paar Vorschläge. Schon mal vielen Dank im...