HomepageForenMamiSchwangerschaftWie genau ist der Schwangerschaftskalender?

pregnantberry

am 22.10.2010 um 16:52 Uhr

Wie genau ist der Schwangerschaftskalender?

Hallo Mommies,

ich bin schwanger und wüßte nun gerne, wann genau es dazu kam 😉 Wie genau sind denn diese Schwangerschaftskalender bzw. kennt jemand einen sehr genauen Schwangerschaftskalender? Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Kalender und Berechnungen und würde gerne von euch ein paar Tipps bekommen :) Also: wer hat Ahnung von Schwangerschaftskalendern oder ähnlichem?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Power_Mom am 29.10.2010 um 15:16 Uhr

    Nun,kein Schwangerschaftskalender ist hundertprozentig genau! Das variiert ja immer in der Schwangerschaft. Es gibt keinen Termin für irgendwelche Erlebnisse oder Entwicklungen. Man kann sich immer nur ungefähr daran orientieren, was in einem Schwangerschaftskalender steht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie ist der Blasensprung??? Antwort

sternschnuppe86 am 25.06.2012 um 18:48 Uhr
Hi nochema!! Wie merkt man das die Fruchtblase geplatzt ist??? Läuft das in einem Schwall oder kann es auch Etappenweise wie Ausfluss sein? Auch wenn ich schon Kinder habe, aber einen Blasensprung oder Wehen hatt...

Mutterschutzgeld: Was genau ist Mutterschutzgeld? Antwort

Klicki79 am 14.07.2010 um 21:56 Uhr
Ich habe viel Fragen zum Mutterschutzgeld. Was genau ist Mutterschutzgeld? Und wann bekommt man Mutterschutzgeld? Wie beantragt man Mutterschutzgeld? Und wo beantragt man Mutterschutzgeld?

Was ist Utrogest genau und wie wirkt es? Antwort

Kiwiinside am 21.02.2011 um 16:50 Uhr
Guten Tag, bin ganz frisch schwanger (gestern positiv getestet) und mein FA hat mir jetzt Utrogest verschrieben. Was ist Utrogest denn eigentlich? Und wie wirkt das? Hab mich nicht getraut so genau nachzufragen beim...

Wann genau ist die Befruchtung möglich? Antwort

Dinalein am 21.10.2012 um 20:57 Uhr
Hallo zusammen! Ich hab wahrscheinlich eine ziemlich dumme Frage , aber das vielleicht aus eienr Hoffnung heraus. Mein Ex und ich haben uns am 21.09 2012 getrennt, da ich einen neuen Partner hatte. Mein ex und ich...

Wie wichtig ist der Glukosetoleranztest? Antwort

boehnchen_123 am 27.12.2010 um 10:29 Uhr
Liebe Mamis, ich bin im 7. Monat schwanger und neulich hat mich eine Freundin (die schon ein Kind hat) gefragt, ob ich denn schon den Glukosetoleranztest gemacht. Als ich verneinte, war sie ganz entsetzt und meinte,...