HomepageForenMamiSchwangerschaftWie jetzt!? (Magnesium)

Ricilicious

am 06.01.2013 um 20:37 Uhr

Wie jetzt!? (Magnesium)

Gerade eben hab ich zum 2ten mal gehört das man ab der 36/37 SSW kein Magnesium mehr nehmen soll. Nun hab ich aber grad letzten Freitag meine Ärztin danach gefragt ob das stimmt und ob ich mein Magnesium in der Schwangerschaft ganz normal weiter nehmen kann oder damit aufhören soll. Sie meinte ich kann es ganz normal weiter nehmen. Nun weiß ich aber gar nicht mehr was ich glauben soll da ich eben die letzten Wochen 2 mal gehört habe das man sie eben ab der 36/37 absetzten soll. Was stimmt den nun!?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von michaelam_86 am 08.01.2013 um 21:28 Uhr

    Nein, solltest du nicht mehr weiternehmen… Magnesium wirkt “krampflösend” und Wehen sind Krämpfe… 😉 Lg

    0
  • von Meine_Herrin am 07.01.2013 um 09:41 Uhr

    Meines Wissens nach ist Magnesium wehendhemend, deswegen sollte man es am Ende dann absetzen

    0
  • von Kathii89 am 07.01.2013 um 01:11 Uhr

    also ich hab es in der 36. woche abgesetzt.. mein arzt meinte das magnesium hemmt ein wenig die wehen daher sollte ich es lassen damit es lodgehen kann bzw das die übungswehen nun stärker werden

    0
  • von feliz8805 am 06.01.2013 um 22:29 Uhr

    oh ich habe letzte woche auch magnesium verschrieben bekommen. ich bin zwar erst in der 33ssw, aber da frage ich auch noch mal meinen frauenarzt und meine hebamme….

    0
  • von SandyK am 06.01.2013 um 20:50 Uhr

    Habe es auch abgesetzt, hebi meinte damit die Gebärmutter anfangen kann richtig zu üben und fals ich dich Wadenkrämpfe bekäme vor dem schlafen eine Banane essen oder 4 Mandeln

    Lg

    0
  • von Momtobe am 06.01.2013 um 20:41 Uhr

    Meine Ärztin hat genau um die Zeit rum (36. SSW) gesagt, ich soll es jetzt absetzen und nicht mehr nehmen. Meine Hebamme hatte dasselbe gesagt. So hab ich es auch gemacht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie viel Magnesium in der Schwangerschaft? Antwort

SugarMummy am 05.03.2011 um 12:56 Uhr
Meine Frauenärztin hat mir geraten Magnesium in der Schwangerschaft einzunehmen, nun weiss ich nur nicht wieviel soll ich nun...

Wann Magnesium absetzen? Antwort

Tina207 am 09.10.2012 um 17:12 Uhr
Hallo zusammen, ich habe gelesen dass man Magnesium zum Ende der SS hin absetzen soll..angeblich wegen der Wehen bei der Geburt, aber auch da gibt es unterschiedliche Meinungen und Berichte dazu. Aber wegen der Wehen...

Magnesium bei Schwangerschaft? Antwort

Paprinchen am 09.02.2012 um 17:48 Uhr
Wann muss man Magnesium bei der Schwangerschaft nehmen? Ist das immer gut oder nur, wenn man Probleme mit irgendetwas hat?...

Wieviel Magnesium in der Schwangerschaft Antwort

Nadine46631 am 11.02.2012 um 14:35 Uhr
Hey :-) Wie viel Magnesium ist in der Schwangerschaft gesund? Habt ihr Tipps. Ich würde es nämlich gerne täglich nehmen, weil...

magnesium Antwort

Kullerkeks82 am 18.06.2012 um 13:18 Uhr
wer hat erfahrung damit, ich soll ab heute magnesium nehmen, hat jemand erfahrung gemacht mit magnetrans????