HomepageForenMamiSchwangerschaftWie lange wirkt die Pille?

liebeskind0102

am 26.11.2013 um 09:37 Uhr

Wie lange wirkt die Pille?

Hallo ihr lieben, ich habe ein kleines Problem.
Ich nehme seit fast 3 Jahren die Pille und habe sie einen Monat nicht genommen. Ich hatte mit meinem Freund Sex und habe jetzt ein wenig Angst das ich Schwanger werde. Kann mir jemand sagen wie die Wirkung der Pille ist ??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kgfs1909 am 26.11.2013 um 10:34 Uhr

    Einmal vergessen reicht schon. Bei einem ganzen Monat.. und wenn du dann noch zu den fruchtbaren Tagen ungeschützten Sex hattest, kann es gut sein, dass es gefruchtet hat.

    Wann müsst deine Periode kommen? Warum hast du sie überhaupt einen Monat nicht genommen? Und hattet ihr ungeschützten Sex? Was gibts denn für Beweggründe für sowas? Es sollte einem doch klar sein, dass man bei Sex ohne Verhütung schwanger werden kann..

    0
  • von MimiMaus95 am 26.11.2013 um 09:54 Uhr

    Meine Mutter ist mit mir schwanger geworden, weil sie im Urlaub einmal mit meinem Vater getrunken hat und die Pille dann vergessen hat und natürlich gabs in der Nähe auch nichts, wo man das noch hätte verhindern können. Also, einmal vergessen reicht, ein ganzer Monat…

    0
  • von MandariniTrini am 26.11.2013 um 09:47 Uhr

    So ist es. Sobald du die Pille nicht mehr nimmst, ein Mal vergisst etc. wird der Eisprung nicht mehr unterdrückt und du kannst schwanger werden. Natürlich hängt das auch damit zusammen, zu welchem Zeitpunkt in deinem Zyklus du Sex hattest. Probier doch mal den Eisprungkalender hier auf der Seite aus. Dann kannst du sehen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. LG

    0
  • von maus1407 am 26.11.2013 um 09:40 Uhr

    Ja also erst mal wenn du ohne Kondom Sex hattest und nicht die Pille genommen hast, sag ich nur selbst schuld. Die Pille wirkt nicht mehr wenn man sie einen Monat gar nicht nimmt. Ist genauso wie wenn man Brechen muss und Durchfall hat.
    Nimmst du sie denn jetzt wieder?
    Oder wartest du jetzt auf deine Monatsblutung?
    lg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Natürlicher Abgang, wie lange dauert die Blutung? Antwort

RamonaLD am 19.02.2013 um 08:47 Uhr
Hallo ihr Lieben, bin neu hier und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Ich Schilder euch mal meine Geschichte. Ich hab am Silvester ein Test gemacht und der war positiv, ich war erstmal sprachlos, weil es nicht...

Wie lange Linea Nigra Antwort

yeayeah am 07.03.2013 um 13:16 Uhr
Hallo! Kennt sich jemand von euch mit dem Thema Linea Nigra aus? Eine gute Freundin von mir ist schwanger und hat seit seit dem 3. Monat eine. Jetzt hat sie Angst, dass der Streifen nicht mehr weggeht und sie ihr...

Wie lange konntet ihr schwanger arbeiten? Antwort

mac_kenzy78 am 17.09.2014 um 10:37 Uhr
Hey ihr! Ich bin in der 8. SSW und warte jetzt noch etwa einen Monat, bis ich es meinem Chef sage. Ist ein wenig ungünstig, weil ich gerade erst befördert wurde. Ich habe aber diesmal vor, nicht lange in Elternzeit...

Wie lange waren eure Schwangerschaftstests negativ??? Antwort

Anni455 am 08.09.2011 um 14:40 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich verfolgen nun seit einigen Tagen dieses Forum. Ich hatte am 11.08.2011 zuletzt meine Mens bei einem Zyklus von 27 Tagen und bin nun überfällig. Habe gestern und heute morgen einen SS-Test...

18 Tage die Pille zoely)abgesetzt . Antwort

katharina456 am 27.03.2016 um 21:03 Uhr
3 Tage danach wie üblich sind Abbruch blutung bekommen die 4 Tage anhielte . Nun frag ich mich wieso ich am 16 Tag nach absetzen der pille ein ziehen im rechten eierstock habe was kommt und geht .. da mein Mann und...