HomepageForenMamiSchwangerschaftWieder da vom Frauenarzt…. schön war`s :)

tineytbaku

am 27.06.2013 um 13:09 Uhr

Wieder da vom Frauenarzt…. schön war`s :)

Hallo ihr Lieben,

heute war es endlich wieder so weit :) Endlich durfte ich unsere Maus wiedersehen!!
Heute wurde das erste Mal CTG geschrieben. Herztöne perfekt und keinerlei Wehen (wäre ja auch noch etwas früh!).

Danach gab es wieder einen ausführlichen Ultraschall. Unserer Maus geht es prima. Er hat heute nochmal alles genau überprüft, was zu Versorgung des Babys wichtig ist und es ist alles ok und so wie es sein sollte.
Nur ein wenig größer ist die Maus, als wir erwartet hätten 😉 Man könnte sagen, sie ist ganz schön propper (sie wiegt jetzt knapp 1800 Gramm) , aber der Arzt mein das alles noch im Rahmen liegt. laut Rechnung wäre ich jetzt bei 30+6. Nach Gewicht und Größe unserer Maus bin ich jetzt bei 32+6. Aber wie gesagt, der Arzt meinte wir schauen einfach beim nächsten Mal wie es da ausschaut und sie würde mit Größe und Gewicht noch im Toleranzbereich liegen.

Gegen meine kleinen Beschwerden hab ich auch was bekommen.
Magnesium gegen die Wadenkrämpfe und Korovit gegen meine Kreislaufbeschwerden. Außerdem habe ich eine Symphysenlockerung. Na ja, nachdem die erste SS so ganz ohne Probleme verlief, nehme ich jetzt halt mir was geht 😉

Ganz liebe Grüße

Dani und Alissa inside :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von me76 am 27.06.2013 um 17:05 Uhr

    Na gut…die Schätzung ging bei uns in die andere Richtung daneben… Er war schwerer! 😉
    Aber das weiß man ja nie vorher…

    0
  • von tineytbaku am 27.06.2013 um 17:01 Uhr

    @me76 : na das beruhigt mich 😉
    Meine Tochter wurde ja kurz vor dem ET auch auf über 4 Kg geschätzt und kam dann mit 3450 Gramm auf die Welt.
    Wir lassen uns mal überraschen.

    0
  • von me76 am 27.06.2013 um 14:40 Uhr

    Na, das klingt doch gut!!
    …die 1800g hatten wir übrigens bei 29+3 schon 😉
    Gut, er blieb auch proper. Aber bei mir war der ET auch nur durch grössenschätzung vom Ultraschall bestimmt bei 10+5.
    aber auch das fand keiner tragisch, musste nur dann so nen zuckerbelastungstest relativ zum Schluss noch machen, der wär aber ok. Also, es gibt halt einfach verschieden grosse Kinder :)

    0
  • von tineytbaku am 27.06.2013 um 14:30 Uhr

    Danke schön :)
    Ich hab auch schon gedacht, dass sie jetzt wieder die Zeit aufgeholt hat um die sie am Anfang zurückgesetzt wurde 😉
    Na mal schauen wie es in 3 Wochen aussieht. Ich hätte ja nichts dagegen wenn sie etwas früher kommt 😉 Natürlich immer vorausgesetzt sie ist soweit!!

    0
  • von Rominette am 27.06.2013 um 14:15 Uhr

    Hach Dani, das mit den Beschwerden kommt mir irgendwie so bekannt vor… Ich leide mit! ABER: es geht WIRKLICH vorbei, das “große Finale” ist doch absehbar! Halte dir das immer vor Augen. Ich fand es nach der 2. Geburt DIREKT total erleichternd, ohne die riesen Murmel rumlaufen zu können und war trotz der Schmerzen, die man nach der Geburt halt so hat ;-), dennoch viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel beweglicher!
    Vielleicht ist die Maus ja doch älter, als gedacht. Das war doch immer so ein Hin- und Her mit dem Termin.. Oder: sie hat möglicherweise lange Beine! Meine Tochter sollte auch viel schwerer sein und war bei der Geburt dann nur 3200 g schwer, hatte aber lange Beine. Schön, dass sonst soweit alles in Ordnung ist. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wieder da vom Frauenarzt.... riesige Freude und ein wenig Sorgen Antwort

tineytbaku am 22.01.2013 um 14:44 Uhr
Heute war es wieder soweit. Ich durfte meinen kleinen Krümel wiedersehen :) Laut Rechnung bin ich jetzt bei 8+4. Er hat den Termin nochmal nach hinten korrigiert. Das macht mir etwas Sorge, denn nach der letzten...

Vom Frauenarzt direkt ins Krankenhaus Antwort

tineytbaku am 11.05.2013 um 22:15 Uhr
Hi ihr Lieben, oh man, das war gestern vielleicht eine Aufregung :( Es stand nach vier Wochen endlich der nächste Termin beim FA an. Ich habe mich gefreut, meine Maus endlich wieder zu sehen und diesmal konnte ich...

war heute beim frauenarzt!! Antwort

xandi27 am 01.12.2011 um 18:49 Uhr
hallo liebe mamis und werdenten mamis! ich hatte heute meinen termin beim frauenarzt und sie hat festgestellt das ich schon in der 7 ss woche bin juhhuu herzschlag war auch da und mein baby ist schon 10mm groß mein...

Infomatrial vom Frauenarzt???? Antwort

lineciara am 07.11.2012 um 20:09 Uhr
Hi Mädels, juhu wir sind Schwanger =) In der 6. Woche bekomme nächste Woche auch schon meinen Mutterpass ==) Doch eine Frage habe ich doch ist es nicht üblich, dass man vom FA eine Infomappe bei feststellung der...

Zurück vom Frauenarzt .... Antwort

bubbelgum am 05.06.2012 um 16:11 Uhr
Ich hatte ja heute meinen Termin beim FA, wegen dem Zuckertest, das Ergebnis bekomme ich ja erst morgen. War dann auch zur Untersuchung drin und sie hat nochmal einen US gemacht, weil mein Prinzchen beim letzten Mal...