HomepageForenMamiSelbst gemachte Marinade fürs Grillen

MamiimGlueck

am 18.04.2013 um 09:41 Uhr

Selbst gemachte Marinade fürs Grillen

Hallo ihr Lieben, da das Wetter so schön wird, möchten wir demnächst mit Freunden fleißig grillen. Ich würde gerne diesmal die Marinade fürs Fleisch selber machen. Hat jemand schöne Ideen für eine leckere Marinade? Ich würde mich über ein paar Rezeptvorschläge sehr freuen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Klettermama am 18.04.2013 um 14:19 Uhr

    Ich mach auch gern eine Honig/ Senf Marinade. Dazu ein Schuss Rapsöl und Rosmarin oder Oregano (selbst getrocknet oder auch frisch) und dann noch ein bisschen Salz/ Pfeffer – ein paar Stunden marinieren, fertig. Du kannst noch Knoblauch dazu machen oder andere Gewürze, die du gern magst.

    Leider soll das Wetter aber nicht bleiben, ab morgen werden es mal locker wieder 10 Grad weniger als heute, zumindest hier bei uns im Rhein-Main Gebiet und das bleibt dann leider auch so übers Wochenende….

    0
  • von annaUNDlotti am 18.04.2013 um 13:14 Uhr

    knalle…..sollte das natürlich heißen

    0
  • von annaUNDlotti am 18.04.2013 um 13:14 Uhr

    ich kanlle immer alles zusammen was zusammenpasst:)
    zb eine sorte mit honig, thymian, schuss zitrone, sojasauce, salz, pfeffer, bissl senf, als basis nehme ich immer pflanzenöl.
    oder eine mit, kleingehackten chillis, paprikapulver, gehackten tomaten, italienische kräuter…..
    oder du vermengst eine indische currypaste (gibts im asialaden) mit öl.
    dann leg ich das fleisch für mindestens einen tag ein…..yammi

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Vegetarisch Grillen - Ideen? Antwort

mamma_mia25 am 27.05.2011 um 12:49 Uhr
Heut abend werde ich mit einigen Freunden und Nachbarn grillen. Darunter sind auch ein paar Vegetarier. Jetzt überlege ich natürlich was man denen anbieten könnte. Da ich mit meinem Freund das Grillfest schmeiße, wär...

Kindersitze fürs Fahrrad Antwort

Sanja85 am 09.02.2012 um 15:16 Uhr
Also : Kindersitze fürs Fahrrad welche Marke habt ihr denn da? und wo habt ihr euren gekauft? neu oder gebraucht?

Tipp fürs Kino Antwort

shailene_w am 10.09.2014 um 17:47 Uhr
Hallo, ihr Lieben! Ich gehe morgen mit meinem Schatz ins Kino, aber wir wissen noch nicht so genau, was wir gucken wollen. Was habt ihr denn so in der letzten Zeit gesehen? Habt ihr einen Tipp? Sind eigentlich für...

Einkaufen fürs Baby? Antwort

IsabellSchatz am 23.06.2011 um 18:38 Uhr
Hallo Mamis, was genau sind eigentlich Babymärkte. Ich habe neulich ein Schild gesehen auf dem ein Babymarkt in Hannover beworben wurde, aber ich weiß nicht ganua, was ich mir darunter vorstellen soll.

wintersachen selbst stricken? Antwort

NewYork_Mum am 24.10.2011 um 09:42 Uhr
Guten Morgen Mamis, habe mal eine Frage. Ich hatte überlegt diesen Winter mal ein bisschen zu stricken, einen eigenen Schal zB, habe in der Stadt so schöne Wolle gesehen und richtig Lust bekommen. Habe allerdings noch...