HomepageForenMamiSpitznamen vom Namen abgeleitet oder Kosenamen?

Spitznamen vom Namen abgeleitet oder Kosenamen?

Zaubermami1206am 01.06.2015 um 17:31 Uhr

Hey ihr!
Mich würde mal interessieren, ob ihr die Spitznamen, die ihr euren Kleinen gebt, von ihrem Namen ableitet, oder ob ihr ihnen meist einfach einen der typischen Koenamen (Schatzi, Maus, Prinzessin etc) gebt. Unser Großer heißt zum Beispiel Jonathan und wir nennen ihn Joni (deutsch ausgesprochen) aber die Kleine nennen wir eigentlich immer Schnecke.

Nutzer­antworten



  • von HoneyLina am 01.06.2015 um 22:37 Uhr

    Unsere haben auch ganz viele unterschiedliche Spitznamen. Manchmal vom Name abgeleitet und auch so kosenamen

  • von Feuermelder am 01.06.2015 um 21:35 Uhr

    Ach wir haben so Spitznamen.
    Rabauke,Räuber,Spatzi ist alles dabei.