HomepageForenMamiSport (Laufen) während der Schwangerschaft?

firsttime456

am 19.03.2014 um 11:10 Uhr

Sport (Laufen) während der Schwangerschaft?

Hallo ihr! Ich bin in der 12. SSW und gehe eigentlich jeden Tag laufen. Wie lange kann ich das wohl noch machen? Habt ihr Erfahrungen mit Sport in der Schwangerschaft? Das ist so ein wichtiger Teil meines Lebens. Klar, werde ich ne zeitlang aussetzen müssen, aber wie lange ist das kein Problem. Und muss ich irgendwas Besonderes beachten?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LiveLifeLove am 20.03.2014 um 10:52 Uhr

    Sport in der Schwangerschaft ist sogar sehr gut, für dich und für das Baby :)

    0
  • von LiveLifeLove am 20.03.2014 um 10:51 Uhr

    Wie schon geschrieben, wenn die Schwangerschaft komplikationsfrei ist kannst du gewohnt weiter Sport machen. Irgendwann wird das joggen für die Gelenke anstrengend weil der Bauch so groß bzw. schwer ist, da kannst du dann walken oder schnelles gehen machen, als Ersatz zum joggen.
    Ich hab bis zum letzten Tag Sport gemacht, weil ich das auch einfach brauchte. Gejoggt bin ich auch ziemlich lange und irgendwann hab ich dann nur noch Yoga und Pilates gemacht. Bin aber auch ganz viel spazieren gegangen.

    0
  • von MutterVonKim am 20.03.2014 um 10:17 Uhr

    Ich hab bis zum 8. Monat schulsport gemacht, danach war mein bauch zu dick

    0
  • von Louisamum am 20.03.2014 um 10:07 Uhr

    Hallo,

    wenn sich die Schwangerschaft komplikationsfrei entwickelt und von ärztlicher Seite aus nichts dagegen spricht, kannst Du auf jeden Fall weiterhin Deinen gewohnten Sport betreiben. Wenn Du vorher täglich gelaufen bist, wird es Dir bestimmt auch noch eine Weile gut tun, wenn Du es in Maßen weitermachst. Hör auf Deinen Körper, Du wirst merken wie oft und wie lange Dir das Laufen noch gut tut.

    Ich habe bis zwei Wochen vor der Entbindung Schwangerschaftsyoga gemacht, das war ein toller Ausgleich und hat echt gut getan. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich, wenn der Bauch dann für das Laufen gehen doch zu groß wird.

    Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft.
    LG Louisamum

    0
  • von proudmami25 am 19.03.2014 um 18:00 Uhr

    Ich bin auch noch Laufen gegeangen während meiner Schwangerschaft. Ich glaube sogar noch bis in den 6. Monat rein. Du musst halt auf deinen Körper hören und zwischendurch auch mal gehen. Du musst ja weder einen persönlichen Rekord aufstellen, noch ewig laufen. Wenn du das ganze just for fun machst und so, dann kannst du ne ganze Weile weiterhin joggen. Aber achte wie gesagt auf Schmerzen, Schwindel, Kurzatmigkeit. Du kannst ja einfach mehr und mehr Walking- und Geh-Pause einbauen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zickig während der schwangerschaft Antwort

SteffiSt212 am 31.07.2011 um 07:02 Uhr
Es ist jetzt schwangerschafts woche 9 und ich merke dass ich in manchen situationen total zickig geworden bin in der 8.ssw hatte ich das noch gar nicht ist das normal ?

alkohol und rauchen während der schwangerschaft Antwort

Nathalie_musima am 06.07.2011 um 16:44 Uhr
hab heute erfahrung, dass ich schon in ssw drei bin, hab aber vorher noch geraucht und alkohol getrunken. Ist das sehr schlimm, mache mir schon die ganze zeit gedanken..

wart ihr krank während der schwangerschaft? Antwort

Sarah_Koeln2 am 12.07.2011 um 12:50 Uhr
wart ihr sehr empfindlich als ihr euer baby erwartet habt, wie sah das aus mit krankheiten? schwangerschaft macht einen doch bestimmt voll empfindlich, oder?

Hattest Du viel oder wenig Lust während der Schwangerschaft? Antwort

Erdbeerteam am 16.03.2012 um 16:24 Uhr
Viele werdende Mamis haben in der Schwangerschaft besonders große Lust auf Sex mit ihrem Partner, andere hingegen gar nicht mehr. Wie war das bei Dir? Konntest Du vom Sex nicht genug bekommen oder hattest Du weniger...

Was war Dein schönster Moment während der Schwangerschaft? Antwort

Erdbeerteam am 11.02.2011 um 14:53 Uhr
Es gibt so viele schöne Situationen in der Schwangerschaft. Sei es die Nachricht, dass Du schwanger bist, das erste hörbare Herzklopfen Deines Babys, das erste schöne Umstandskleid oder der erste Tritt vom kleinen...