HomepageForenMamiStillzeit – Herzstolpern …..Schilddrüse? Stress?

Stillzeit – Herzstolpern …..Schilddrüse? Stress?

Mamabaer90am 09.09.2014 um 20:17 Uhr

Hey Mädels…

Hat von euch zufällig jemand in der Stillzeit mal mit Herzstolpern zu tun gehabt?
Ich hatte es mal ab und an, in der Schwangerschaft garnicht aber seit ein paar Tagen kommt es immer öfter vor und nun frag ich mich ob das eventuell an der ganzen hormonellen Umstellung zu tun haben könnte.
An die die stillen/gestillt haben..habt ihr irgendwie Jodtabletten oder sonstige Präparate genommen?

Ich vermute halt irgendwie die Schilddrüse, da es auch in der Familie liegt…aber die Symptome sind ja alle ziemlich unespezifisch und man könnte es genauso auf den Stress und Schlafmangel zur Zeit schieben. Bin einfach auch irgendwie total k.o.

JA, ich werde morgen endlich zum Doc gehen…da es schon irgendwie beunruhigend ist,…aber vielleicht kann mich die ein oder andere etwas beruhigen und kennt sowas??

LG, Mamabaer

Nutzer­antworten



  • von BW_Nudel am 09.09.2014 um 23:00 Uhr

    Ich nehme Tabletten für die Schilddrüse und bei mir gings auch so los dass ich ganz schlapp war, ein Kloßgefühl im Hals und Herzstolpern hatte. Mit den Tabletten war alles innerhalb von ein paar Wochen wieder normal.
    Ich habe früher mal Schilddrüsentabletten genommen, dann nur Jod und jetzt nehme ich wieder Tabletten für die Schilddrüse (ein Präparat mit Hormone+Jod).

    Gut dass Du morgen einen Termin hast, da sollte man schon schnell danach schauen.
    Und ja, besonders bei der hormonellen Umstellung nach der Geburt kann es zu Veränderungen der Schilddrüse kommen.

    Aber jetzt mache Dir mal nicht zu viele Gedanken, es gibt schlimmeres als Probleme mit der Schilddrüse.

    Grüßle Steffi

  • von Mamabaer90 am 09.09.2014 um 20:19 Uhr

    sorry für schreibfehler 😉

Ähnliche Diskussionen

Orangensaft in der Stillzeit Antwort

schwani2605 am 16.07.2011 um 15:33 Uhr
Hallo Mädels, seit 8 Tagen bin auch ich nun stolze Mama! Und bisher klappt das Stillen ganz gut. Also meine Brüste sind schon sehr empflindlich und manchmal will sie nicht so recht "andocken". Aber im großen und...

Erkältung, Husten, Schnupfen, gelbe Flüssigkeit aus Nase, Kopfschmerzen während Stillzeit Antwort

LadyFireStorm72 am 12.01.2013 um 14:09 Uhr
Wie oben beschrieben. Hat das noch jemand, fühle mich wie gerädert. Was kann ich nehmen während der Stillzeit. War noch nicht beim Arzt, sonst müsste ich meinen 9 Wochen alt Sohn mitnehmen, dann wird er vielleicht...

solarium während der stillzeit? Antwort

katjafinze am 17.06.2012 um 12:20 Uhr
sagt mal kann man eigentlich während der stillzeit ins solarium?