HomepageForenMamiStricken lernen

ollisisikira3

am 20.08.2013 um 10:11 Uhr

Stricken lernen

Hallo Mamis,
ich würde gerne Stricken lernen. Könnt ihr mir bitte Tipps geben wo ich das am besten lernen kann?
Stricken lernen in einem Abendkurs?
Stricken lernen vor Youtube oder doch lieber einfach nur Anleitungen im Netz durchlesen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von hexe0712 am 20.08.2013 um 11:05 Uhr

    Ich kann stricken, komme aber mit schriftlichen Anleitungen gar nicht klar. Wenn ich eine neue Technik probieren will, schau ich mir die Videos auf Youtube an. Das geht eigentlich ganz gut.

    0
  • von MamiimGlueck am 20.08.2013 um 10:39 Uhr

    Halli hallo, ich hab mit einem YouTube-Video gelernt, wie man Maschen aufnimmt, das hat auch prima geklappt. Du kannst dir auch ein Buch kaufen. Hat den Vorteil, dass du da ne detaillierte Anleitung bekommst, wie man verschiedene Muster strickt und auch gleich schon Strickanleitungen für die ersten Werke bekommst. Finde ich persönlich auch sehr schön.

    0
  • von Elena86Bo am 20.08.2013 um 10:35 Uhr

    Hallo. Ich hab mit Socken angefangen und das einfach bei Youtube eingegeben. Dann angefangen. War mir für einen Kurs zu geizig 😉

    Viel Spass

    Elena26 und Letizia inside 33ssw

    0
  • von freddy3412 am 20.08.2013 um 10:35 Uhr

    Meine Mutter hat mir das Stricken gezeigt. Ich denke wenn jemand dir das so erklärt , wirst du es besser verstehen als von einem Video

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Tipps zum Stricken lernen? Antwort

Tamila89 am 08.08.2014 um 16:30 Uhr
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps zum stricken lernen empfehlen? Ich habe mir so ein großes Buch gekauft und da ist auch viel erklärt, aber eben nicht alles und ich bin halt ein kompletter Laie. Habs auch schon...

Wer hat auch "neu" mit dem Stricken angefangen ??? Antwort

mickymick am 21.01.2012 um 17:57 Uhr
Hallo an alle, ich brauchte dringend ein Hobby, etwas das die Finger beschäftigt, was ich auch in der Mittagspause machen kann ect... Vor 3 Wochen habe ich mit dem Stricken angefangen...kleine Quadrate die am...

wintersachen selbst stricken? Antwort

NewYork_Mum am 24.10.2011 um 09:42 Uhr
Guten Morgen Mamis, habe mal eine Frage. Ich hatte überlegt diesen Winter mal ein bisschen zu stricken, einen eigenen Schal zB, habe in der Stadt so schöne Wolle gesehen und richtig Lust bekommen. Habe allerdings noch...

Frage der Erziehung: Jedes Kind kann regeln lernen Antwort

Wachsmalstift13 am 09.08.2010 um 17:29 Uhr
Hallo Zusammen, ich habe heute mal eine Frage zum Thema Erziehung und zu dem häufig gesagten Satz: jedes Kind kann Regeln lernen. Bin ein großer Anhänger der Weisheit, jedes Kind kann Regeln lernen, es ist nur eine...

Auswendig lernen? Antwort

heidimoll am 27.01.2012 um 18:26 Uhr
Hallo! Mein Sohn (7) hat starke Probleme damit, auswendig zu lernen. Sonst ist er eigentlich ganz clever. Habt ihr Ideen, woran das liegen kann oder Tipps, wie ich ihm helfen kann?