HomepageForenMamiSuper schnelle Eingewöhnung

Muchacha1980

am 07.02.2014 um 12:08 Uhr

Super schnelle Eingewöhnung

Mein kleiner geht zwar erst seit diesen Montag in seine Krippe, aber die Eingewöhnung läuft so super das ich jetzt schon seit 3 Tagen für 1 1/2 Stunden weg bin.
Ich glaube die Rituale in der Krippe helfen den kleinen über den Trennungsschmerz hinüber und natürluch die superlieben Erzieherinnen.
Zu den Ritualen gehört gegen 08:45 das schlagen einer Triangel. Das darf jeden Tag ein anderes Kund machen. Dann darf ein Kind das Licht ausmachen und dann wird dich zum Morgenkreis hingesetzt. Die Erzieherin hat eine Handpuppe die die Kinder begrüßt. Dann werden ein paar Lieder gesungen und ein paar Fingerspiele vorgeführt. In der Mitte steht eine Kerze.
Nach dem Morgenkreis gehts mit tuff tuff tuff die Eisenbahn zur Tür wo sich alle vom Flur ihren Rucksack mit dem Frühstück holen und dann gehts zum Frühstück.
Da ich weiss, dass mein kleiner in der Krippe gut aufgehoben ist und die Erzieherinnen sich liebevoll um meinen kleinen kümmern, fällt mir die Trennung auch etwas leichter …. vermissen werd ich ihn trotzdem.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

schnelle hilfe bei magenschmerzen Antwort

melli_84 am 15.02.2012 um 13:38 Uhr
wie obern schon geschrieben brauche in ein hausmittel als schnelle Hilfe gegen magenschmerzen.ich hatte in der nacht welche und jetzt auch hin und wieder.mir ist aber jetzt nicht mehr besonders übel.ich hab ein...

super kleidung - second hand Antwort

Rorynoe am 12.08.2011 um 10:49 Uhr
hey war letztens im kinder second hand shop frankfurt und war total begeistert wie günstig man noch echt gute kleidung bekommt, habt ihr schonmal ähnliche erfahrungen gemacht?

Schnelle Geburt nach Einleitung! Antwort

Pferd17 am 07.07.2014 um 19:06 Uhr
Hallo, ich wollte eigentlich eine Hausgeburt haben. Weil ich ja schon 2 hatte und es viel schöner finde. Von Freund aus dürfte ich nett. So kam es das ich das Fruchtwasser geplatzt ist. Um 4.00 uhr mit mit den...

Entäuscht und verletzt ..... das wird ein super start in 2012 =( Antwort

Happyjessi am 31.12.2011 um 14:04 Uhr
Ich hatte ja schon einen Blogeintrag geschrieben das ich sehr sehr entäuscht von meinem Freund bin .... aber ich muss die ganze Geschichte mal loswerden ....sonst bin ich ja eher zurückhaltend was Beiträge schreiben...

Wo sind die Super Köche unter Euch?Hiiiillllffffeee!!! Antwort

EmiliaE am 25.02.2011 um 10:14 Uhr
Hallo,meine Damen ich brauch hilfe bezüglich des Essens am Sonntag. Ich habe mir überlegt gefüllte Zucchini zu machen aber ohne Fleischfüllung und dann weiß ich nicht mehr weiter:) In der Zucchini befinden sich mit...