HomepageForenMamiTermin wegen Kaiserschnitt, 36. ssw

Hazan1974

am 25.11.2011 um 11:28 Uhr

Termin wegen Kaiserschnitt, 36. ssw

Hallo ihr lieben,
war heute morgen im Pränatalzentrum, wegen dieser speziellen Untersuchung, da ich ja Schwangerschaftsdiabetes habe.Der Kleinen geht es richtig gut, hat ungefähr 2500 gr.und alle Organe sind gut versorgt und funktionieren sehr gut. Allerdings liegt sie immer noch in der Bel. Der Arzt meinte Kaiserschnitt ist das Beste für das KInd, falls sie sich nicht drehen sollte.Habe ein wenig Angst. Muss am Dienstag zur Geburtsanmeldung ins Krankenhaus, mal schauen was die da sagen werden. Bin jetzt schon sehr aufgeregt. Weiss jemand wieviel Tage vor ET der Kaiserschnitt gemacht wird?

Antworten



  • von Hazan1974 am 25.11.2011 um 20:34 Uhr

    Danke ihr lieben

  • von BabySchildi am 25.11.2011 um 13:01 Uhr

    Huhu, in der Regel wird ein Kaiserschnitt 14 Tage vor dem eigentlichhen ET gemacht. Mein FA hatte bei meinem Sohn in der 36. SSW noch nichts gesagt wegen Kaiserschnitt und er lag die eganze Zeit im BEL. In der 38. SSW lag er dann in SL, ich habe mich rießig gefreut das er sich noch gedreht hatte. Tja Pustekuchen in der 40. SSW war ich dann noch einmal zum US. (5 Tage vorm ET) da saß er wieder in BEL. Du siehst es kann noch viel passieren in 4 Wochen. mein Sohn ist im übrigen 1 Tag nach dem US per Kaiserschnitt geholt worden.
    Achso er war bei allen US Untersuchungen immer 1-2 Wochen weiter.

  • von unsereKleinen am 25.11.2011 um 12:25 Uhr

    Ich hab`s auch so gehört, dass der Kaiserschnitt etwa 14 Tage vorher ausgemacht wird.
    Hab bei wikipedia unter BEL geschaut – Auszug: “Um das Kind in regelrechte Position (Schädellage) zu bringen, sollten die Eltern auf die Möglichkeit der äußeren Wendung hingewiesen werden, diese ist ab der 36. Schwangerschaftswoche möglich. Als weitere Methoden, deren Wirksamkeit jedoch nicht belegt sind, gibt es unter anderem die Moxibustion (Wärmebehandlung an einem Akupunkturpunkt mit einer Moxa-Zigarre) am kleinen Zeh, das Entlangstreichen am Bauch mit einer Taschenlampe oder Spieluhr (Diaphanoskopie) oder die indische Brücke.”
    Frag mal, viell. hilft ja was.
    Alles Gute

  • von rebeccababy am 25.11.2011 um 12:16 Uhr

    also den termin bei bel kannst du bestimmen. Du kannst sogar am entbindungstermin den termin machen. In der klinik wo ich war empfahl man mir frühestens 10 tage vorher. Ich habe mich dann nach der empfehlung der ärztin gerichtet und 5 tage vorher per sectio entbunden. Sollte deine kleine sich vorher doch noch drehen kannst du sogar an dem morgen noch alles abblasen 😀

  • von Mybaby2102 am 25.11.2011 um 12:01 Uhr

    Ich hab am Dienstag auch einen Termin in der Klinik zur Geburtsbesprechung, denn bei mir is es etwas anders, meine nimmt nicht so zu wie sie sollte :-/ Und da ich schon mal einen KS hatte und mein Becken auch etwas eng ist könnte es darauf hinauslaufen das die kleine evtl eher geholt wird oder allgemein ein KS geplant wird. Ich bin Heute auch in der 36.SSW und weiss auch nich was mich dann erwartet…. Also soweit ich aber weiss wird es in der Regel 14 Tage vorher gemacht, 10 Tage hab ich auch schon gehört, genau weiss ich es auch nicht. Ich lass erstmal DI alles auf mcih zukommen

  • von CryingChildren am 25.11.2011 um 11:30 Uhr

    also so wie ich das bisher mitbekommen habe, etwa 14 tage vor et, kommt aber auf die klinik an.
    alles gute

Ähnliche Diskussionen

Ab wann Termin für Kaiserschnitt machen? Antwort

Sweetmama92 am 08.08.2012 um 20:58 Uhr
So ab heute ist es beschlossene Sache das ich meine zweite Maus per Kaiserschnitt bekomme. Ab wann kann man sich oder sollte man sich den Termin in der Klinik geben lassen ? Lg und danke für die Hilfe Jenny und Pia...

kaiserschnitt wegen starker symphysenlockerung .... 🙁 Antwort

baldmami87 am 23.04.2011 um 13:23 Uhr
hey ihr lieben, ich bin jetzt mitte der 36.ssw und habe am donnerstag erfahren, das mein kleiner in knapp zwei wochen per kasierschnitt auf die welt geholt wird. hab mich so sehr auf eine natürliche entbindung in...

36. Ssw regelmäßige Wehen und geöffneter Muttermund Antwort

puppylotta am 28.01.2014 um 10:45 Uhr
Hallo ihr Lieben 😀 Also ich hab folgendes Problem: Vorgestern 1. Tag: leichte Wehen den ganzen Tag über, ich war dann mit dem Wuffi spazieren(ist ein Welpe und wir waren nur 20 min draussen mehr schafft sie ja...

Kaiserschnitt wegen zu schmaler Hüfte??? Antwort

Sonbahar am 28.01.2011 um 18:45 Uhr
Hallo ihr lieben ich hätte da mal ne frage. Hab meinen nächsten Termin erst in zwei Wochen doch die Frage brennt mir unter den Nägeln. Also: Ich hab eine ziemlich schmale Hüfte. Hab sogar ne Hüftfehlstellung. Das...