HomepageForenMamiText zur Geburt

muttimausi

am 26.04.2012 um 15:03 Uhr

Text zur Geburt

Hallo ihr Hübschen! Kennt ihr einen schönen Text zur Geburt? Meine Freundin hat letzte Woche entbunden. Ich habe mir überlegt, dass ich dem Baby eine Spieluhr schenke und eine Karte bastle. Dafür benötige ich noch den richtigen Text zur Geburt. Kennt ihr süße Geburtssprüche?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von giftzwergemama am 05.12.2012 um 11:52 Uhr

    Kommt irgendwo ein Kind zur Welt,
    ein Engel sich daneben stellt
    und Tag für Tag und Nacht für Nacht
    ein Leben lang es nun bewacht.

    oder “vom baby”

    ♥♥♥ ::: Brief eines Neugeborenen an seine Eltern ::: ♥♥♥

    Liebe Eltern,
    ich komme zu euch als ein kleines, unreifes Wesen mit der mir ganz eigenen Persönlichkeit. Ich bin erst seit Kurzem bei euch.

    Nehmt euch genug Zeit herauszufinden, wer ich bin, wie ich mich unterscheide von euch und was ich euch geben kann.

    Bitte gebt mir Nahrung, wenn ich hungrig bin. In deinem Bauch, Mama, habe ich keinen Hunger gekannt und sowohl Zeitbegriffe als auch Uhren sind mir noch fremd.

    Bitte haltet mich nah an eurem Körper, liebkost mich, streichelt mich, küsst mich, erzählt mir. In deinem Bauch, Mama, fühlte ich mich auch immer getragen und ganz nah bei dir. Dort war da nie allein.

    Ich hoffe, ihr seid nicht zu enttäuscht, wenn ich nicht das perfekte Baby eurer Träume und Hoffnungen bin. Seid bitte auch nachsichtig und großzügig mit euch selbst, auch wenn ihr nicht die perfekten Eltern seid, die ihr so gern wärt.

    Erwartet nicht zu viel von mir – eurem neugeborenem Baby und erwartet auch nicht zu viel von euch – als Eltern. Gebt uns beiden sechs Wochen – sozusagen als Geburtstagsgeschenk. Sechs Wochen für mich, damit ich reifen kann, mich stabilisiere und meinen Rhythmus finde – und sechs Wochen für euch, damit ihr wieder allmählich zu euch zu kommen und mich in euer Leben integrieren könnt.

    Bitte vergebt mir, wenn ich viel weine. Habt Geduld mit mir. Mit der Zeit werde ich immer weniger weinen und euch mit meiner Gesellschaft erfreuen.

    Achtet gut auf mich – schaut mir aufmerksam zu, denn ich kann euch auch ohne Worte mitteilen, was ich brauche, wie ihr mich trösten könnt und was mich zufrieden macht.

    Ich bin wirklich kein Tyrann, der zu euch gekommen ist, um euch das Leben schwer zu machen. Aber der einzige Weg, wie ich euch momentan zu verstehen geben kann, dass mir etwas fehlt, ist mein Weinen.

    Bitte denkt daran, dass ich ganz schön zäh und widerstandsfähig bin. Ich kann schon viele Fehler aushalten, die ihr anfangs aufgrund eurer Unerfahrenheit natürlicherweise machen werdet. Solange ihr mich lieb habt, kann eigentlich gar nichts schief gehen.

    Bitte achtet auch auf euch. Seht zu, dass ihr euch ausgewogen ernährt und genügend Ruhe und Bewegung bekommt, damit ihr euch in den Zeiten, in denen wir zusammen sind, gesund und kräftig fühlt.

    Versucht bitte zwischen “unwichtig” und “wichtig” zu unterscheiden, Dinge etwas gelassener zu sehen – dann könnt ihr mich viel besser genießen.

    Und bitte hegt und pflegt auch eure Beziehung zueinander, weil diese Beziehung mein Nährboden ist und mir zeigt, wie man Menschen lieb haben kann.

    Wenn ich auch momentan euer Leben ein bisschen durcheinander gebracht habe, so denkt dran, dass dies nur vorübergehend ist.

    Ich danke euch beiden
    ♥ Euer Kind ♥

    0
  • von Lena_83 am 05.12.2012 um 11:41 Uhr

    Einen schönen Text zur Geburt findest du auf Gedichteseiten.

    0
  • von buebchen03 am 01.08.2012 um 16:01 Uhr

    Das sind aber wirklich tolle Texte zur Geburt! Für welchen Text zur Geburt hast Du dich denn schließlich entschieden?

    0
  • von babynunu am 26.04.2012 um 18:19 Uhr

    Es gibt einen Songtext von Son Goku (nein, das ist nicht die Manga- Serie). Haben auch nur eine CD rausgebracht. Auf jeden Fall heißt das Lied “Läutet alle Glocken”. Der Text für das Kind lautet so:

    Läutet alle Glocken, die Erde hat ein neues Kind
    Freut euch mit denen , die voll Freude sind
    Wünschen wir ihm einen angenehmen Aufenthalt in einer friedvollen Welt.
    Lasst uns alles dafür tun , dass es ihm hier gefällt ,
    er möglichst lange bleibt , am Ende ´ne Geschichte schreibt ,
    die Anstatt ´nem bösen Erwachen ein Happy End hat

    Ich habe diesen Text selber genommen und bei facebook gepostet, als mein kleiner geboren wurde :)

    0
  • von Athene_ am 26.04.2012 um 16:21 Uhr

    Hallo,
    also den Spruch haben meine Eltern und meine Schwiegereltern auf der Karte für unsere Tochter geschrieben:

    Zwei kleine Füße bewegen sich fort,
    zwei kleine Ohren, die hören das Wort,
    ein kleines Wesen mit Augen, sie sehen,
    zwei kleine Arme, zwei Hände daran,
    das ist ein Wunder, das man sehen kann.
    Wir wissen nicht, was das Leben dir bringt,
    wir werden helfen, das vieles gelingt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sprüche zur Geburt Antwort

mamisylvia am 18.05.2012 um 13:41 Uhr
Hallo Mamis! Meine Nachbarin hat letzte Woche ihr erstes Baby bekommen. Da sie immer so lieb zu mir ist und unserer Kleinen auch oft Süßigkeiten schenkt, wollte ich...

zur Geburt Antwort

AlexandraVH am 24.05.2012 um 07:28 Uhr
Hey ihr! Was kann man kreatives zur Geburt schenken? Meine beste Freundin bekommt nächsten Monat ihr Kind und ich möchte ihr zur Geburt nicht so ein 08/15-Geschenk machen. Ist ja schließlich meine beste Freundin. Habt...

Anmeldung zur Geburt Antwort

Duftlampe am 01.08.2012 um 21:31 Uhr
Wenn man sich im Kh anmeldet,hat man dann noch ein Arztgespräch? Oder nehmen sie dann nur die Daten auf? Wie war das bei euch

Glückwünsche zur Geburt Antwort

Lollipoplover73 am 16.07.2010 um 18:16 Uhr
Kennt hier jemand schöne Glückwünsche zur Geburt? Möchte schon gern einen etwas persönlichen Glückwunsch schreiben. Ein paar nette Zeilen, an denen ich mich für die Glückwünschen zur Geburt orientieren könnte, würden...

Geschenke zur Geburt Antwort

Erdbeerteam am 14.11.2012 um 16:30 Uhr
Es ist ein großes Ereignis für die ganze Familie, wenn ein Baby auf die Welt kommt, und auch Freunde freuen sich oft mit den frisch gebackenen Eltern. Da ist es nicht überraschend, dass es sowohl für das Neugeborene,...