HomepageForenMamiTotale Angst vor der Geburt

TinaMalina

am 14.02.2012 um 15:29 Uhr

Totale Angst vor der Geburt

Hey Mamis =)

Meine Freundin http://www.erdbeerlounge.de/mami/baby/“>bekommt bald ihr Baby und hat totale Angst vor der Geburt und ich weiß einfach nicht, wie ich ihr die Angst nehmen soll.Egal was ich sage, dass es nicht so schlimm wird, dass sie sich lieber freuen soll, usw. kann sie nicht beruhigen. Habt ihr Tipps für mich?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von luminara am 14.02.2012 um 18:58 Uhr

    ein geburtsvorbereitungskurs kann enorm viel angst nehmen.für diesen kann sie sich über ihre hebamme anmelden.

    sie hat doch eine hebamme oder?wie weit ist sei jetzt?

    0
  • von XxLadyJessyxX am 14.02.2012 um 16:28 Uhr

    Hmm das ist schwierig da da jeder anders reagiert, meiner Freundin hat es damals geholfen das wir viel darüber geredet haben, das sie ihre genauen Ängste ausgesprochen hat..
    Dann haben wir uns aber auch viel abgelenkt und viel unternommen so das sie da nicht so oft dran denken musste. Im nachhinein hat sie gesagt sie hätte sie gar nicht einen Kopf machen müssen denn sie hat gesagt, auch wenn es die Hölle war wusste sie mit jeder Wehe war sie ihrer Tochter ein Stück näher und es war trozdem das schönste Erlebnis für sie.
    Und ich hab die Ansicht, Wehen sind die einzigsten Schmerzen die auf was wunderbares hinführen 🙂

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Angst vor der 2. Geburt - PDA eine Alternative ? Antwort

Sanna1004 am 30.04.2013 um 19:45 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt in der 28. SSW und meine Angst vor der 2. Geburt wird immer größer... meine 1. Geburt war zwar nicht wirklich lang und auch nicht Horror aber irgendwie hat sie doch bleibende Spuren...

Angst vor der 3.Geburt Antwort

dela88 am 17.02.2015 um 22:25 Uhr
Ich mal wieder; ) Ist das denn normal das ich vor der 3.Geburt so eine Panik habe... Die erste Geburt vor 5 Jahren war nicht so der Hit es endete mit einem Notkaiserschnitt nachdem Ich 15 Stunden wehen hatte und zum...

So Angst vor Geburt - egal ob normal oder wieder Kaiserschnitt Antwort

hannimimi am 04.09.2012 um 13:06 Uhr
hallo ihr lieben, ich weiß, ich sollt mir net so viele gedanken machen. kann ich aber nicht abstellen 🙁 hab im jan. 2009 mein erstes kind per ks bekommen, nachdem eingeleitet wurde, er aber stecken blieb und...