HomepageForenMamiTrägt Dein Kind kurze oder lange Haare?

Erdbeerteam

am 26.11.2013 um 15:43 Uhr

Trägt Dein Kind kurze oder lange Haare?

Die Zeiten, in denen Jungen kurze Haare
und Mädchen lange Zöpfen hatten, sind lange vorbei. Heutzutage
sieht man immer mehr kleine Mädchen mit modischem Kurzhaarschnitt
und Jungen, die eine wallende Lockenpracht tragen. Wie sieht es bei
Dir und Deinen Kindern aus? Bevorzugt ihr traditionelle Haarschnitte
für Jungen und Mädchen oder moderne? Trägt Dein Kind die Haare
kurz oder lang?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von carola1967 am 01.12.2013 um 07:51 Uhr

    Unser Sohn hat kurze Haare , unsereTochter hat lange Haare

    0
  • von Mom2Kids am 30.11.2013 um 23:50 Uhr

    Unser Großer (5,5J.) trägt die Haare kurz. Ist einfach praktischer bei Jungs, zumal er das Haarewaschen unendlich hasst.

    Bei der Kleinen (2,5J.) hätte ich die Haare gerne länger gelassen. Da sie aber Spengchen, Zöpfchen etc. vehement ablehnt und in allem ihrem Bruder nacheifert, musste ein Teil der Haare ab. Sie sind jetzt mittellang, etwas über Kinnlänge.

    Wenn sie auch weiterhin Essen, Kleber etc. reinschmiert, werde ich mir überlegen, ihr einen Kurzhaarschnitt machen zu lassen. Leider. Mädchen und lange Haare gehören für mich eigentlich zusammen… meine “Lausbub-Maus” macht es mir da nicht leicht. 😉

    0
  • von Anna_Daniel am 30.11.2013 um 22:20 Uhr

    Mein Sohn ist zwar erst 9 Monate alt, aber ich glaube er wird kurze Haare haben, er findet Papas Haare ganz toll und die sind kurz..

    Achja der kleine Mann hat Blonde haare und Papa seine sind blond gehen leicht ns Braun 😉

    0
  • von Madita3 am 30.11.2013 um 20:49 Uhr

    Mira hat richtig lange Haare. Ich fände auch einen Kurzhaarschnitt nicht schlecht, aber die kleine Dame ist da anderer Meinung :).

    0
  • von Rasselbande123 am 30.11.2013 um 20:48 Uhr

    Bei uns ist es bunt gemischt. Mein Ältester hat ganz kurze Haare, bei meinem mittleren Sohn sind sie zurzeit schulterlang und meine kleine Tochter hat noch einen Kurzhaarschnitt :).

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hat Dein Kind lange oder kurze Haare? Antwort

Erdbeerteam am 20.01.2015 um 17:19 Uhr
Während früher ganz klar war, dass Jungs die Haare kurz und Mädels sie eher lang tragen, ist es heute dem Geschmack der Eltern (und der Kinder) überlassen, ob der Friseur öfter ran darf oder die Haare lang wachsen...

Trägt Dein Kind Schmuck? Antwort

Erdbeerteam am 27.12.2012 um 12:20 Uhr
Schmuck hat die verschiedensten Bedeutungen. Für Manche ist er einfach nur Accessoire, für Andere hat er eine tiefere Bedeutung wie ein Familienerbstück oder ein Tauf- oder Ehering. Und was uns Erwachsenen gefällt,...

Trägt Dein Kind Markenkleidung? Antwort

Erdbeerteam am 22.11.2011 um 17:55 Uhr
Kinder wachsen wie verrückt. Vom einen auf den anderen Tag hat man das Gefühl, sie seien schon wieder einen Zentimeter gewachsen. Daher braucht es immer wieder neue Kleidung und Schuhe. Doch beim Einkaufen stellt...

Puppen oder Autos - Womit spielt Dein Kind lieber? Antwort

Erdbeerteam am 25.03.2015 um 17:23 Uhr
Puppen sind für Mädchen und Autos für Jungs? Unsinn! In der heutigen Zeit rücken Geschlechterklischees glücklicherweise mehr und mehr in den Hintergrund. Es zählt einzig und allein, was das Kind glücklich macht. Ob...

Welche Mütze trägt Dein Kind? Antwort

Erdbeerteam am 23.11.2012 um 17:03 Uhr
Die kalte Winterzeit lässt nicht mehr lange auf sich warten. Kleine Kinderohren sind besonders kälteempfindlich. Wenn Dein Kind noch keine passende Mütze für diesen Winter hat, ist es nun höchste Zeit, eine zu...