HomepageForenMamiU2 nach einer ambulanten Entbindung?????

Malle_05

am 05.03.2012 um 12:14 Uhr

U2 nach einer ambulanten Entbindung?????

Hallo ihr Lieben,
wie geht das mit der U2 nach der ambulanten Entbindung……???
Also ich gehe ja mit http://www.erdbeerlounge.de/mami/baby/“>dem Baby zum normalen Kinderarzt, aber ich habe ja noch gar keine Chip-Karte für den Kleinen….???

Antworten



  • von Malle_05 am 06.03.2012 um 08:48 Uhr

    Ich werde dann sicherheitshalber auch schon mal rumtelefonieren, am besten gleich beim Arzt vom Großen, den kennen wir dann wenigstens schon 😉
    Vieleicht klappt das ja alles =)
    und das gelbe Heft bekomme ich ja so oder so im Krankenhaus 😉
    Dankeschön und liebe Grüße an euch 🙂

  • von Velia09 am 05.03.2012 um 15:57 Uhr

    Ja, ich hab mir den Kinderarzt schon vor der Entbindung gesucht und mit dem ausgemacht dass ich mich melde sobald das Baby da ist. Eine Woche nach der Geburt war er dann zur U2 bei uns.

  • von Malle_05 am 05.03.2012 um 14:03 Uhr

    Dankeschön für eure Antworten, dann kann ich ja beruhigt ins Krankenhaus wandern =)

  • von NickiundDirk am 05.03.2012 um 13:59 Uhr

    Hi, solange dein Kind noch keine eigene Karte hat , reicht deine Versicherungskarte. Die verrechnen das nachher. lg Nicole

  • von bibo0310 am 05.03.2012 um 13:44 Uhr

    Das ist keine Problem bei KiA, die kennen das. Ich musste nur das gelbe U-Heft vorzeigen. Bei der U3 hatte ich dann schon die Karte und es wurde sozugagen “nachgebucht”. Das machen die Ärzte schon mit den KK aus…
    LG
    Bibo & Zwerg 13+4

  • von Malle_05 am 05.03.2012 um 13:23 Uhr

    Achso, ja das ist ja super!
    Hast du denn im Vorfeld bereits einen Arzt gesucht, sodass der dann nachhause kam???

  • von Velia09 am 05.03.2012 um 13:19 Uhr

    Ich habe ambulant entbunden. Der Kinderarzt ist sogar zu uns nach Hause gekommen. Habe da die Versichertenkarte nicht gebraucht. Das wird dann einfach später mit der Versicherung abgerechnet. Bis zur U3 hat man die Karte ja dann schon.

  • von Malle_05 am 05.03.2012 um 12:44 Uhr

    Achso, alles klar, dankeschön =)
    Aber zur Not können die im Krankenhaus es mir nochmal genauer sagen =)

  • von Luzja am 05.03.2012 um 12:40 Uhr

    Ich habe nicht Ambulant entbunden, bin aber trotzdem vor der U2 nach Hause.
    Ich bin zu meinem Hausarzt, da bin ich auch schon, seit ich ein Baby bin.
    Das Krankenhaus hat mir alle Unterlagen mitgegeben … ich weiß nimmer genau wie das lief, aber ich weiß, dass das kein Problem war…

Ähnliche Diskussionen

Intim nach entbindung Antwort

LonniB am 20.03.2012 um 00:51 Uhr
Wollte mal fragen wie es bei euch so war... Und zwar sind es jetzt 11wochen seit ich entbunden habe. Und seit ca 2 Wochen sind wir wieder intim miteinander. Und fast jedes mal blut e ich danach. Ist das normal? Kann...

Kopfschmerzen nach spontan entbindung Antwort

LonniB am 12.01.2012 um 07:53 Uhr
Hallo , hab da mal ne frage... Hab seid der geburt meiner tochter ständig kopfachmerzen. mann kann sagen jeden tag. so vorne an den schläfen Hatte das auch jemand gehabt??? Wenn ja wie lang dauert das an und...

erster Sex nach der Entbindung Antwort

pummelfee88 am 02.04.2012 um 17:28 Uhr
Hallo Mamis, hier mal eine sehr persönliche Frage. Wann war Euer erster Sex nach der Entbindung? Meine Schwester beklagt sich momentan ständig bei mir, dass ihr Mann kein Verständnis dafür hat, dass Sie noch keinen...