HomepageForenMamiUhr lernen – Wie habt ihr es beigebracht?

Toffyfe

am 16.04.2014 um 11:10 Uhr

Uhr lernen – Wie habt ihr es beigebracht?

Hei ihr Lieben!
Ich habe mir heute mal alte Bilder angeguckt und mich ein wenig an meine Kindheit erinnert. Ich weiß noch, dass ich ziemliche Probleme beim Uhr lernen hatte. Ich konne so erst recht spät sagen wie spät es ist. Mein Großvater hat es mir dann letztendlich mit einer tollen Bunten Pappuhr beigebracht, aber das hat echt lange gedauert. Wie bringt ihr euren Schätzen das Uhr lesen bei?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feuermelder am 16.04.2014 um 21:38 Uhr

    Bei mir fing das im Kindergarten an und ging in der Grundschule weiter,da wir einige hatten die die Uhr noch nicht konnten,wir haben mit einer Holzuhr gearbeitet.

    0
  • von Luctaps am 16.04.2014 um 12:59 Uhr

    Das mit dem Uhr lernen hat mein Großer im Kindergarten gelernt. Da mussten wir gar nicht mehr groß nachhelfen. Ansonsten ist eine Pappuhr doch eine gute Idee :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Habt ihr es gespürt??? Antwort

Lina06 am 01.07.2013 um 15:56 Uhr
Hallo ihr Lieben, nun ist es bald soweit, ich bin in der 38 Ssw und ihr wisst bestimmt wie aufgeregt man ist. Ich kann es kaum abwarten. Ich frage mich auch ständig ob es früher oder später los geht. Mir ist...

Wie habt ihr entbunden? Antwort

Kruemel4 am 29.09.2011 um 10:15 Uhr
hallo mamis, wollte mal fragen wie ihr entbunde habt? bei den stars ist ja der kaiserschnitt schwer in mode..aber eigentlich bringt man das kind doch normal zu welt, oder? außer es gibt probleme?

Wie habt ihr einen geplanten Kaiserschnitt erlebt? Am Dienstag ist es so weit :) Antwort

Wunschkindmama am 25.05.2012 um 08:56 Uhr
Liebe Mamis :) Nach langem hin und her, und nach diesen druckschmerzen auf meiner ersten Kaiserschnittsnarbe wird am Dienstag gegen Mittag unser kleiner Mann in der 38+2 ssw auf die Welt geholt :) Ich freue mich...

Wie habt ihr Silvester verbracht? Antwort

FlowerPowerMama am 01.01.2011 um 16:42 Uhr
Mich würde mal interessieren wie ihr alle Silvester gefeiert habt? Große Party oder eher ruhig mit der Familie? LG, eure FlowerPowerMama

Wie oft habt ihr Familientreffen? Antwort

HollyHoliday am 13.03.2012 um 10:29 Uhr
Wie oft treffft ihr euch mit der ganzen Familie? Also wie oft seht ihr Oma, Opa, Tante, Onkel usw.? Wir haben eine recht überschaubare Familie und irgendwie sieht man sich meiner Meinung nach leider viel zu selten....