HomepageForenMamiUnser Kindergarten

Baeusel

am 10.02.2014 um 10:23 Uhr

Unser Kindergarten

letztes Jahr stand unser Kindergarten vor der Schliessung.
Der Träger wollte nicht neu bauen und die bestehende Einrichtung nicht renovieren. Das Jugendamt wies aber erhebliche Mängel auf.
Einige Eltern haben sich zusammengeschlossen und sich an die Presse und Öffentlichkeit gewandt. Wir haben mehrere Zeitungsartikel und einen TV Beitrag im Regionalfernsehen geschafft und auch eine Facebookgruppe gegründet. Mit den ortsansässigen Politikern haben wir eine Gemeindesitzung mit 100 Personen auf die Beine gestellt wo besprochen wurde wie man die Einrichtung retten könnte. Zudem haben mit mir 2 andere Mütter und ein Vater einen Förderverein auf die Beine gestellt, damit es den Kleinen nicht mehr an schönen Spielsachen mangelt.
Wir sind immer am Ball geblieben und haben den Träger unter Druck gesetzt.
Mittlerweile wurden die Räumlichkeiten zumindest neu gestrichen und es gab einige neue Möbel, im Sommer soll dann entsprechend den Vorgaben des Jugendamtes umgebaut werden. Es sieht nach einem guten Ende für die Kinder aus

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Unser Geburtsbericht:);) Antwort

dreifachmami am 29.11.2012 um 13:36 Uhr
Hallo ihr Lieben, viele von euch hatten auf einen Geburtsbericht von mir gehofft, einen der eine Hausgeburt wiedergibt, leider ging alles anders aus und ich hab sehr daran zu knacken:( Nun beschreibe ich mal was bei...

Kindergarten Wuppertal Antwort

Pinkymum am 28.02.2012 um 16:58 Uhr
Kann mir jemand einen guten Kindergarten oder Kindertagesstätte in Wuppertal-Barmen empfehlen ?

Geburtstagskuchen Kindergarten Antwort

MuttchenEE am 06.11.2011 um 20:58 Uhr
Mein Sohn wird am Sonntag 2 Jahre alt. Welche Kuchen schlagt ihr für die Krippe vor?

Unser Sonnnschein ist da:-) Antwort

vallini am 13.06.2012 um 22:51 Uhr
hallo ihr lieben, am 9.6. ist unsere kleine liana auf die welt gekommen. mit 49 cm und 2930 gr. bereichert sie nun unser leben dafür sind wir shr dankbar. liebe grüße an alle

Unser Baby ist da! Antwort

Rominette am 22.12.2012 um 13:59 Uhr
Hallo ihr Lieben! Seit heute ist unser Laptop endlich wieder aus der Reparatur zurück, und ich kann euch endlich die frohe Botschaft mitteilen, dass wir seit dem 9.12. Eltern eines süßen Sohnes sind! Wir haben es...