HomepageForenMamiVerganen kuchen backen?

Music1785

am 20.09.2013 um 10:56 Uhr

Verganen kuchen backen?

Hallo Mamis,

ich bin es nochmal :). Ich habe mal eine Frage. Am Sonntag kommt ein befreundetes Pärchen zum Kaffeetrinken und die Frau ist Veganerin. Ich habe zwar im Internet Rezepte gefunden, mit denen man einen veganen Kuchen backen kann, aber ich bin echt skeptisch, wie das ohne Eier funktionieren soll. Hat eine von euch vielleicht Erfahrungen damit, verganen Kuchen zu backen und ein paar Tipps für mich? Das würde mich freuen!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BW_Nudel am 21.09.2013 um 22:31 Uhr

    Meine Schwägerin ernährt sich auch vegan, dadurch haben wir hier und da schon vegan gebacken oder vegan gegessen.
    Die meisten Kuchen schmecken mir persönlich nicht. Was gut geht ist Boden für einen Obstkuchen oder am Besten schmeckt mir Zwetschgenblechkuchen (Hefeteig, da merkt man eigentlich keinen Unterschied).

    0
  • von Kekepania am 20.09.2013 um 14:41 Uhr

    Also meine Tante und Cousine ist auch Veganerin, sie sagt auch, das Öl ersetzt die Eier und das Backpulver treibt den Kuchen auch ohne Ei hoch.
    Sie hatte an ihrem Geburtstag zwei super Kuchen gebacken und beide vegan, locker, fluffig und saftig.
    Also irgendwie funktioniert es :-)

    0
  • von Arrabiata77 am 20.09.2013 um 12:13 Uhr

    Hallo Music! Ich habe auch schonmal einen veganen Kuchen backen müssen, weil eine Kollegin von mir vegan lebt. Auf die Rezepte, die du online findest, kannst du dich echt verlassen. Meist ersetzt Öl die Eier. Das klingt komisch, aber klappt und ist lecker! Viel Erfolg!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Osterlamm backen Antwort

Sickntired am 30.03.2012 um 18:10 Uhr
Habt ihr ein gutes Rezept für ein Osterlamm für mich? Vielleicht etwas "raffinierter" mit Marzipan oder so?

Gesunder Kuchen? Antwort

floriettaa am 26.03.2012 um 18:27 Uhr
Huhu, ich wollte gern einen möööglichst gesunden Kuchen backen. (Ich weiß, gesund ist Kuchen nie ;) ) Habt ihr da einen Geheimtipp für mich?

Kuchen Muttertag Antwort

PeacePeach am 08.05.2012 um 18:10 Uhr
Hallo noch mal, da ich meiner Mutter villeicht doch einen Gutschein schenken zum Muttertag schenken werde ;-), möchte ich gerne, dass sie noch etwas Persönliches hat. Da dachte ich, dass ein Kuchen zum Muttertag ganz...

Kuchenrezepte ohne Backen? Antwort

Morningqueen am 27.10.2014 um 17:31 Uhr
Eine Freundin hat mir neulich von Kuchenrezepten berichtet, bei denen der Kuchen nicht gebacken werden muss. Das finde ich ziemlich praktisch, weil es ja manchmal schnell gehen muss. Kennt ihr ein solches Rezept?

Brot selber backen Antwort

minniemaus23 am 17.05.2011 um 17:32 Uhr
Hallo, hat jemand ein Rezept zum Selberbacken von Brot?(am liebsten Vollkorn) Ich habe eine Getreidemühle geschenkt bekommen und würde sie gern mehr nutzen.