HomepageForenMamiVerwendest Du ein Tragetuch?

Erdbeerteam

am 24.07.2015 um 11:37 Uhr

Verwendest Du ein Tragetuch?

Wenn man mit dem Baby unterwegs ist,
stellt sich die Frage, wie man es am besten mitnimmt. Während die
einen noch auf den altbewährten Kinderwagen vertrauen, tragen die
anderen ihr Baby lieber im Tragetuch herum. Schließlich lassen sich
mit dieser Tragevorrichtung nicht nur Treppen leichter nehmen,
sondern Du hast überdies die Hände frei, um zum Beispiel eine
Einkaufstasche oder Ähnliches zu tragen. Zudem ermöglicht Dir das
Tragetuch einen direkten Körperkontakt zu Deinem Baby. Auf der
anderen Seite befürchten Kritiker, dass sich die Babys zu wenig
bewegen, wenn sie ständig getragen werden. Wie sieht es bei Dir aus?
Verwendest Du ein Tragetuch?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Enya24 am 29.07.2015 um 17:01 Uhr

    Nein, war froh, dass ich sie nicht mehr immer schleppen musste. Sie mochte das aber auch nicht in einer Manduca getragen zu werden. Ein mal hat sie geschlafen und zwei mal schrecklich geweint. Da habe ich es dann sein lassen.

    0
  • von Athene_ am 27.07.2015 um 18:21 Uhr

    Als unsere Tochter so klein war, hatten wir keinerlei Tragehilfen.
    Wir hatten nur den Kinderwagen.

    0
  • von beanymama am 27.07.2015 um 10:52 Uhr

    Wir haben kein Tuch, sondern einen Carrier.

    0
  • von kgfs1909 am 27.07.2015 um 09:59 Uhr

    Ja, der Zwerg wird zu 98% getragen, entweder im Tuch oder im Ring Sling.
    Ich finde es praktischer, grad mit quirligem Kleinkind.. außerdem ist richtiges Tragen gut für die Hüfte und Motorik des Babys :-)

    0
  • von Autofahrt123 am 27.07.2015 um 09:26 Uhr

    Ja, ich habe für meine Tochter ein Tragetuch verwendet.

    0
  • von Feuermelder am 27.07.2015 um 08:52 Uhr

    Mein Sohn mochte das Tragetuch leider nie wirklich,er hat sich im Wagen wohler gefühlt.

    0
  • von me76 am 27.07.2015 um 05:58 Uhr

    Ja, Tragetücher, Ring sling und huckepack fullbuckle…. Unser Sohn wurde im April zwei Jahre und mag es immer noch ganz gern, entweder zum kuscheln oder eben für längere Strecken.

    Wagen mochte er noch nie…und praktisch find ich Wagen eh nicht

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kinderwagen oder Tragetuch? Antwort

Erdbeerteam am 11.04.2013 um 12:18 Uhr
Die Welt gemeinsam mit Deinem Baby zu erkunden ist wunderschön. Es gibt so viel zu entdecken und für Dein Baby ist alles neu und aufregend. Kein Wunder, dass es im Alltag immer und überall dabei sein möchte. Das kann...

Tragetuch oder Kinderwagen? Antwort

Erdbeerteam am 23.05.2014 um 10:28 Uhr
Tragetücher sind eine wirklich praktische Erfindung. Gerade in größeren Städten kommt man mit ihnen im Supermarkt leichter durch die Gänge als mit dem Kinderwagen, man hat die Hände immer frei und sein Baby die ganze...

KiWa oder Tragetuch: Was magst Du lieber? Antwort

Erdbeerteam am 28.12.2010 um 16:32 Uhr
Gerade bei Schnee und Matsch gestalten sich Spaziergänge mit Kind und Kinderwagen oft schwierig. Ist das ein Grund für Dich, auf eine Babytrage oder ein Tragetuch umzusteigen? Oder schiebst Du lieber und könntest...

Tragetuch oder Kinderwagen - wie warst Du mit Baby unterwegs? Antwort

Erdbeerteam am 23.09.2011 um 17:39 Uhr
Es gibt Mütter, die schwören auf Tragetücher oder Babytragen, um mit ihrem Baby schnell und unkompliziert unterwegs zu sein. Denn so hat man die Arme frei und das Baby ist ganz nah am Körper. Andere wiederum nutzen...

Hast Du ein Smartphone? Antwort

Erdbeerteam am 15.03.2013 um 15:24 Uhr
Egal ob unterwegs, zuhause oder nur mal schnell beim Bäcker um die Ecke – Ein Gegenstand begleitet uns fast überall hin: Das Handy! Kaum einer lebt heute noch ohne das tragbare Telefon und für Viele ist es heute schon...