HomepageForenMamiViele Feste mit den Eltern!

SunnyHey

am 13.01.2014 um 14:58 Uhr

Viele Feste mit den Eltern!

An unserer Kita gefällt mir besonders das Engagement der Eltern! Für uns war von Anfang an klar, dass wir uns stark in der Kita einbinden wollen, deswegen sind wir besonders froh, dass wir nun Eltern gefunden haben, die das ähnlich sehen und die Erzieherinnen das auch unterstützen. Ganz besonders toll finde ich, dass wir immer zu jedem Fest eingeladen werden. Weihnachten war jetzt die letzte Feier und bald kommt die Karnevalsfeier und dann Ostern, Muttertag, Vatertag und so weiter. Die Kinder basteln dann vorher immer schön und dann kommen alle Eltern an dem Tag zusammen, jeder bringt lecker Kaffee und Kuchen mit und wir sitzen einfach nett mit den Erzieherinnen zusammen und plaudern, spielen mit den Kindern, tauschen uns mit den anderen Eltern aus. Wir sind fast schon zu einer großen Familie zusammengewachsen. Ich bin schon ganz traurig, wenn mein Kleiner bald nicht mehr in die Kita geht!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Feste mitgestalten Antwort

Anna_Banana123 am 20.01.2014 um 10:15 Uhr
Also bei uns in der Kita ist es üblich, dass die Eltern die Feste mitgestalten. Zum Beispiel wird jeden Sommer mit den Maxikindern ein Tanz oder etwas in der Art einstudiert, den sie zum Abschied für die...

Sandkasten-Bau mit Eltern und Kids Antwort

lolleBu am 13.01.2014 um 16:40 Uhr
An unserer Kita gefällt mir am besten, dass sie ein offenes Konzept hat. Das heißt, die Kinder sind nicht in festen Gruppen, sondern können sich (ab einem bestimmten Alter) frei durch die verschiedenen Themenräume...

Ausflug mit den Eltern nach Hannover Antwort

Silvi_Sinnhaft am 21.07.2011 um 07:52 Uhr
Hallo, will meinen Eltern endlich erzählen, dass ich schwanger bin :) Hab gedacht ich zeig es ihnen am Wochenende wenn sie nach Hannover kommen. Wollte ein paar schöne Ausflugsziele in Hannover besuchen und sie dann...

Wann hatten eure Kids den ersten festen Freudn/die erste feste Freundin? Antwort

TarZZania am 11.07.2013 um 11:47 Uhr
Huhu liebe Teeny-Mamis, wann hatten eure Kids denn ihre erste Beziehung? Und was findet ihr "normal", was zu früh? Würde mich echt mal interessieren. Lieben Gruß, Hilla

Spenden für den Frühjahrsmarkt Antwort

anikoheid00 am 09.02.2014 um 14:42 Uhr
Als es im vergangenen Jahr wieder hieß, es ist Frühjahrsmarkt, dachte ich diesmal wird ausrangiert zu Hause was das Zeug hält. Unsere Kita Ist wirklich super, die Erzieherinnen sind total freundlich und überaus...