HomepageForenMamiWachsmalstifte, Wasserfarben oder Buntstifte – womit malt Dein Kind?

Erdbeerteam

am 31.01.2014 um 17:06 Uhr

Wachsmalstifte, Wasserfarben oder Buntstifte – womit malt Dein Kind?

Sobald Kinder alt genug sind, um einen Stift in der Hand zu halten, kann sie nichts mehr vom Malen abhalten. Was zuerst nur wie Gekrakel auf einer weißen Fläche aussieht, wird sehr schnell in genauere Zeichnungen von Mama, Papa und Geschwistern oder Haus , Sonne und Mond. Doch womit zaubert Dein Kind diese Kunstwerke? Wachsmalstifte, Wasserfarben, Fingerfarben oder doch eher mit den klassischen Buntstiften? Womit malt Dein Kind am liebsten?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Babyvita am 04.02.2014 um 19:30 Uhr

    Muss ja sagen, Fingermalfarben sind schon der Hammer. Meine Tochter fand das toooootal schön das sie sich überall selber anmalen durfte, hihi.
    Ansonsten gerne Filzstifte, auch welche die glitzern. Da werden dann immer Feen gemalt. Wachsmalstifte mag sie nicht soo gerne, weil man mit denen nicht so präzise malen kann und sie ärgert sich dann immer wenn sie über den rand hinausmalt;-)

    0
  • von thomasmama am 01.02.2014 um 19:55 Uhr

    Bunstifte und Wachsmalkreiden..mögen meine zwei am Liebsten.

    Aber was uns allen zusammen Spaß macht , sind Fingerfarben…

    0
  • von tiffy79 am 01.02.2014 um 13:28 Uhr

    Mir sind Buntstifte auch am liebsten :). Aber ab und zu natürlich auch mal Wasserfarben und so. Ich habe ja auch noch ein bisschen Zeit, bis es so weit ist

    0
  • von Enya24 am 01.02.2014 um 09:15 Uhr

    Am liebsten ist es mir, wenn sie mit ihren Buntstifften mal. Sie allerdings nimmt auch schon gern mal einen Kugelschreiber. Hat auch vor ein paar Tagen erst raus gefunden, wie man die Mine raus kriegt. Meine Mutter hat ihr Aquarellfarbenbuntstifte geschenkt, kann ich eher von abraten, wenn sie die noch in den Mund stecken. Sie war naher sehr sehr gelb… 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Womit spielt Dein Kind am liebsten? Antwort

Erdbeerteam am 22.03.2012 um 17:51 Uhr
Oft haben Kinder schon als Baby ein Spielzeug oder einen Gegenstand, den sie am allerliebsten mögen. Spielt Dein Kind eher mit klassischem Spielzeug wie einem Stofftier oder einer Puppe? Oder benutzt es ganz...

Puppen oder Autos - Womit spielt Dein Kind lieber? Antwort

Erdbeerteam am 25.03.2015 um 17:23 Uhr
Puppen sind für Mädchen und Autos für Jungs? Unsinn! In der heutigen Zeit rücken Geschlechterklischees glücklicherweise mehr und mehr in den Hintergrund. Es zählt einzig und allein, was das Kind glücklich macht. Ob...

Was malt Dein Kind am liebsten? Antwort

Erdbeerteam am 03.03.2015 um 15:25 Uhr
Alle Kinder malen gerne und lieben es, mit Stiften wie von Zauberhand etwas aufs Papier zu bringen. Sobald aus den ersten Kritzeleien richtige Kuntwerke werden, kristallisieren sich schnell die ersten Lieblingsmotive...

Schlafsack oder Decke? Wie schläft Dein Kind? Antwort

Erdbeerteam am 28.10.2013 um 17:55 Uhr
Besonders für Säuglinge ist ein Schlafsack eine tolle Alternative zur Bettdecke, denn er kann nicht über das Gesichtchen rutschen und die Atmung erschweren. Außerdem bewegt sich ein Schlafsack mit Deinem Baby mit. So...

Ist Dein Kind ein guter oder ein schlechter Esser? Antwort

Erdbeerteam am 31.08.2012 um 13:08 Uhr
Während manche Kinder beim Thema Essen gerne Neues probieren und freudig den Mund aufmachen, wenn man ihnen Essen unter die Nase hält, sind andere Kinder in diesem Bereich leider schwieriger, als wäre Essen eine...