HomepageForenMamiWann hast Du Deine Kliniktasche gepackt?

Erdbeerteam

am 18.08.2015 um 15:29 Uhr

Wann hast Du Deine Kliniktasche gepackt?

Ab der 35. Schwangerschaftswoche kann
die Geburt jederzeit losgehen. Wenn die ersten Wehen dann tatsächlich
einsetzen, muss es meist ganz schnell gehen. Da ist es praktisch,
wenn die Kliniktasche schon gepackt ist. Einige Mütter packen ihre
Tasche für das Krankenhaus daher bereits einige Tage – oder sogar
Wochen – vor dem errechneten Geburtstermin. Wie war es bei Dir?
Hast Du Deine Klinikasche schon vor dem Einsetzen der Wehen gepackt
oder hast Du die wichtigsten Dinge erst zusammengesucht, als sich die
Geburt bereits angekündigt hat?

Mehr zum Thema Schwangerschaftswoche findest du hier: Schwangerschaftskalender

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Taysel am 19.08.2015 um 13:37 Uhr

    Mami Lounge app bitte bitte bitteeeee

    0
  • von Taysel am 19.08.2015 um 13:37 Uhr

    Mami Lounge app bitte bitte bitteeeee

    0
  • von Feuermelder am 19.08.2015 um 13:10 Uhr

    34. Woche hab ich meine Kliniktasche gepackt.

    0
  • von mausi28062014 am 19.08.2015 um 13:06 Uhr

    Ich habe meine Tasche gepackt in der 37 ssw und mein kleiner kam 38+5 zur Welt :-)

    0
  • von Amnasvisi am 19.08.2015 um 09:03 Uhr

    Ich hab die Kliniktasche eine Woche vor dem ET gepackt. Im Endeffekt war das dann aber zwei Wochen zu früh 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wann hast Du die erste Umstandshose gekauft? Antwort

Erdbeerteam am 20.12.2010 um 12:14 Uhr
Der Bauch wächst, die Hose zwickt und die Jacke spannt - Zeit, auf Umstandskleidung umzusteigen. Wann hast Du Deine erste Umstandshose gekauft? Konntest Du es nicht abwarten und bist schon beim ersten sichtbaren...

Hast Du Deine Vorsätze bis jetzt eingehalten? Antwort

Erdbeerteam am 29.01.2015 um 16:42 Uhr
Der erste Monat des neuen Jahres neigt sich langsam dem Ende entgegen. Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen. Mit dem Rauchen aufhören, mehr Sport treiben, gesünder essen – viele haben sich für das Jahr 2015 etwas ganz...

Wie hast Du Deine Hebamme gefunden? Antwort

Erdbeerteam am 03.04.2013 um 14:41 Uhr
Die Wahl der richtigen Hebamme ist für viele werden Mütter besonders wichtig. Schließlich möchten sie sich während der Schwangerschaft und auch nach der Geburt rundum gut betreut fühlen. Ein enges Vertrauensverhältnis...

Hast Du ein Erinnerungsstück an Deine Schwangerschaft? Antwort

Erdbeerteam am 05.07.2012 um 14:39 Uhr
Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit. Ein neues Leben wächst in Dir heran. Leider ist diese Zeit nach neun Monaten unwiderruflich vorbei. Da ist es toll, wenn man etwas hat, was einem die Eindrücke der...

Wann hast Du die erste Bewegung Deines Kindes gespürt? Antwort

Erdbeerteam am 21.12.2012 um 13:47 Uhr
Eine Schwangerschaft ist voller erster Male, die ersten Schwangerschaftsanzeichen, die erste Untersuchung beim Frauenarzt, der erste Mensch, dem man von der Schwangerschaft erzählt, und Vieles mehr. Ein erstes Mal,...