HomepageForenMamiWann hat Dein Kind sein erstes Taschengeld bekommen?

Erdbeerteam

am 04.04.2013 um 12:34 Uhr

Wann hat Dein Kind sein erstes Taschengeld bekommen?

Kinder haben viele Wünsche. Manche sind ganz klein, andere wiederum schon etwas größer. Nicht alle Kinderwünsche können mit Geld erfüllt werden und so manche Vorstellung der lieben Kleinen schießt auch schon einmal über das Ziel hinaus. Umso wichtiger ist es, dass Kinder möglichst früh ein Gefühl dafür bekommen, dass viele Dinge Geld kosten und dass Geld leider nicht in unbegrenzter Menge zur Verfügung steht. Keine leichte Aufgabe für die Erziehungskünste der Eltern. Durch ein Taschengeld können Kinder erste Erfahrungen mit eigenem Geld machen und ausprobieren, ob und wie sich Träume und Wünsche erfüllen lassen. Doch der Umgang mit dem lieben Geld will erst gelernt werden und nicht jedes Kind ist schon in ganz jungen Jahren bereit für das Abenteuer Taschengeld. Wann hat Dein Kind sein erstes Taschengeld bekommen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kammy am 09.04.2013 um 12:58 Uhr

    Der Grosse hat mit der ersten Klasse sein erstes Taschengeld bekommen! DM-Zeiten auch je 1 Mark und zweite Klasse 2DM und dann makk halt der Euro und so wurde dann umgerechnet. Und der Kleine wird vorher auchnichts bekommen, er bekommt so immer wieder mal was ( Verwandte) und das kommt in die Spardose und wenn er was will, dann holen wir was raus.

    0
  • von Schokomuffin33 am 07.04.2013 um 18:54 Uhr

    Seit mein Großer 5 ist gibt es jede Woche 50 Cent

    0
  • von friida am 07.04.2013 um 10:19 Uhr

    wir haben zur geburt ein konto eingerichtet auf das wir jeden monat etwas geld überweisen.
    dieses geld bekommt er zum 18.geburtstag für den führerschein oder für die erste eigene wohnung.

    über taschengeld haben wir uns noch keine gedanken gemacht. das hat denken wir noch zeit. er wird ja erst 2 😉

    0
  • von carola1967 am 07.04.2013 um 09:37 Uhr

    Beide bekamen ihr erstes Taschengeld mit 5 Jahren

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ab welchem Alter hat Dein Kind sein erstes Taschengeld bekommen? Antwort

Erdbeerteam am 07.11.2014 um 15:56 Uhr
Kinder haben viele persönliche Wünsche und ab einem gewissen Alter sind sie in der Lage, mit kleinen Geldbeträgen umzugehen, sodass sie sich von ihrem Taschengeld den einen oder anderen kleinen Wunsch erfüllen...

Wann hat Dein Kind sein erstes Wort gesprochen? Antwort

Erdbeerteam am 01.08.2014 um 17:23 Uhr
Für die meisten Eltern ist es ein ganz besonderer Moment, wenn ihr Kind zum ersten Mal spricht. Manche Kinder machen dies schon vor Abschluss des ersten Lebensjahres, andere Kinder lassen sich etwas mehr Zeit...

Wann bekommt Dein Kind sein erstes Handy? Antwort

Erdbeerteam am 19.10.2012 um 12:11 Uhr
Handys sind in der heutigen Zeit ein ständiger Begleiter. Fast jeder hat ein eigenes Handy, um unterwegs erreichbar zu sein. Auch für Kinder sind Handys oft schon die normalste Sache der Welt. Ab wann findest Du...

Hat Dein Kind ein Sparschwein? Antwort

Erdbeerteam am 17.09.2013 um 16:19 Uhr
Bei Geburtstagen, zur Kommunion oder auch mal ohne besonderen Anlass bekommen Kinder oft Geldgeschenke, damit sie sich etwas Tolles kaufen können. Das Sparschweinchen ist eine große Hilfe beim Sparen. Es wird so lange...

Hat Dein Kind einen Lieblingsfilm? Antwort

Erdbeerteam am 03.09.2015 um 15:32 Uhr
Während es den meisten Erwachsenen reicht, einen Film ein- oder zweimal zu sehen, lieben viele Kinder es, sich einen Film, der sie begeistert hat, wieder und wieder auf DVD anzusschauen. Ob Klassiker wie „Pippi...