HomepageForenMamiWas darf in Deiner Reiseapotheke nicht fehlen?

Erdbeerteam

am 23.07.2015 um 15:48 Uhr

Was darf in Deiner Reiseapotheke nicht fehlen?

Eine Reiseapotheke sollte in keinem
Gepäck fehlen, doch welche Arzneimittel mitgenommen werden, hängt
oftmals vom Reiseziel, der Dauer des Aufenthaltes und natürlich von
der persönlichen Gesundheit ab. So sind für einen Tauchurlaub zum
Beispiel Ohrentropfen besonders wichtig, während bei einem
Campingurlaub ein Mittel für die Behandlung von Mückenstichen
unabdingbar ist. Ein Medikament gegen Reiseübelkeit sowie wirksame
Arzneimittel gegen Erkältungen sollten sich hingegen in jeder gut
ausgestatteten Reiseapotheke finden. Wie sieht es bei Dir aus? Was
darf in Deiner Reiseapotheke auf keinen Fall fehlen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von rosecut am 24.07.2015 um 12:32 Uhr

    Ein Kind habe ich noch nicht, aber für mich/uns habe ich immer Schmerzmittel, Mittel gegen Übelkeit, Durchfall, Pflaster und sowas mit.

    0
  • von Feuermelder am 24.07.2015 um 10:04 Uhr

    Hab das Fieberthermometer und etwas gegen Verbrennungen/Brandwunden ganz vergessen.

    0
  • von Smileylila am 24.07.2015 um 09:14 Uhr

    Etwas gegen Reiseübelkeit!

    0
  • von Feuermelder am 24.07.2015 um 08:34 Uhr

    Mücken-/Zeckenmittel,etwas gegen Übelkeit und Erbrechen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was darf in Deiner Kliniktasche auf keinen Fall fehlen? Antwort

Erdbeerteam am 14.01.2011 um 18:38 Uhr
Dass Du Deinen Mutterpass und Deine Krankenversicherungskarte mit in die Klinik nimmst, ist selbstverständlich. Doch was packst Du sonst noch ein? Nimmst Du Dein liebstes Nachthemd mit? Hast Du Dir einen guten Mix mit...

Was hast Du immer in Deiner Handtasche? Antwort

Erdbeerteam am 18.04.2013 um 14:25 Uhr
Die Handtasche einer Frau ist weit mehr als nur ein modisches Accessoire. Sie enthält viele Dinge, die im Alltag unterwegs wichtig sind. Vor allem eine Mami muss immer auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Da wird...

Welches Beautyprodukt darf bei Dir nie fehlen? Antwort

Erdbeerteam am 23.05.2014 um 10:16 Uhr
Wenn man Mami wird, ändert sich so einiges, insbesondere die Anzahl der Stunden, in denen man sich mit sich selbst beschäftigen kann. Doch auch wenn einem mit Kindern oft die Zeit fehlt, einmal die Woche ein schönes...

Wie wichtig ist Religion in Deiner Familie? Antwort

Erdbeerteam am 23.07.2012 um 17:14 Uhr
Für viele Eltern ist es selbstverständlich, dass ihre Kinder nach der Geburt getauft werden und später zur Kommunion gehen oder konfirmiert werden. Andere wollen, dass ihre Kinder selbst entscheiden, ob sie der Kirche...

Konfirmationsanzug - Was darf er kosten? Antwort

sabine71 am 01.04.2011 um 12:33 Uhr
Hallo zusammen, meine Neffe wird in Kürze seine Konfirmation feiern. Als seine Patentante habe ich mich bereit erklärt, für seinen Anzug aufzukommen. Nun frage ich mich welcher Preis für einen Konfirmationsanzug...