HomepageForenMamiWas für Sport nach der SSW

Mausi1603

am 11.10.2013 um 17:57 Uhr

Was für Sport nach der SSW

Hallo Mädels,

Mein kleiner wird nächste Dienstag 11 Wochen alt und ich wollte so langsam mal wieder mit Sport beginnen um wieder fit zu werden. Hatte einen Kaiserschnitt und bin mir total unsicher was ich machen kann.
Mich würde zum Beispiel auch ein Zumbakurs interessieren. Meint ihr dies geht oder sollte ich lieber noch etwas warten?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von INA_28 am 12.10.2013 um 07:44 Uhr

    Hallo! Einen Rückbildungskurs musste ich nicht machen da mein Beckenboden 1A war/ist und vom Bauch sowieso nie viel dagewesen. (Unsere Maus ist nächste Woche 3 Monate alt). Hatte auch bedenken wegen der Narbe – mein FA meinte nur wenns Ihnen noch weh tut langsamer machen :-) aja beginne im november mit Zumba weil ich immer schon gerne getanzt habe! 😉 Hör auf deinen Körper der sagt dir schon wann du bereit bist :-) lg Ina & Nina Johannna

    0
  • von Zissi87 am 11.10.2013 um 19:12 Uhr

    Also ich habe die Geburt noch vor mir aber ich habe einen Zumba Kurs bereits gemacht und als erstes damit anzufangen wäre nicht meine erste Wahl. Ist echt anstrengend und man muss echt viele schnelle bewegungen machen die natürlich auch immer wieder auf den Bauch gehen. Würde erst mal mit Rückbildung beginnen und wenn du da absolut keine lust zu hast mit irgendeinem Bauch Beine Po kurs oder so ähnlich … die sind auch immer gut für den Beckenboden …..
    Habt ihr bei euch eine VHS oder so die bieten bei uns immer allerlei kurse an über 10 wochen wenn es einem dann nicht gefällt ist auch nicht so teuer wenn man nicht immer hingeht.. Kann man erst mal eins ausprobieren.

    0
  • von me76 am 11.10.2013 um 18:36 Uhr

    Rückbildung?!? Darfst du doch jetzt machen…
    Ich hatte auch nen ks… Hab dann Rückbildung gemacht die 10 mal und danach jetzt wieder reitunterricht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wann und was für verhütungsmethode nimmt ihr nach der ssw. Antwort

Kirschkern89 am 30.03.2011 um 08:57 Uhr
Hallo ihr lieben ich wollte mal so rumfragen was ihr den für ein Verhütungsmittel nach der ssw nehmen wollt oder nimmt!! Ich bin im Moment von der Spirale für 5 Jahre ganz angetan da wir auch erst in 5-6 Jahren das...

Sport bzw. GV nach Kaiserschnitt Antwort

naga90 am 13.03.2012 um 20:10 Uhr
Hallo ihr Lieben, Habe ein kleine wundervolle Tochter bekommen. Leider mit sekundärer Sectio. Nun hatte ich heute FA Termin. Der Kaiserschnitt war erst am 09.02. Ich habe nach gefragt ob ich ins Fitnessstudio...

Sport in der 9.SSW Antwort

SonjasWuki21Q am 13.06.2011 um 08:03 Uhr
Es ich jetzt die neunte ssw meiner schwangerschaft, fühle mich aber noch gar nicht so richtig schwanger.sport kann ich doch noch machen oder ??

Wann wieder Sport nach der Geburt? Antwort

Bridemama am 22.06.2011 um 16:23 Uhr
Hallöchen, ich hatte ja letztens schon mal geschrieben dass ich gerade so rasant zunehme. Ich bin ein schwangeres WALROSS gerade! Mit bewegen ist sowieso nicht mehr viel, bin in der 38.Woche... deshalb freu ich...

Wann wieder Sport nach der Entbindung? Antwort

Elisa0305 am 07.06.2011 um 12:55 Uhr
In etwas mehr als einer Woche ist es soweit, der Bauchzwerg kommt auf die Welt. Da ich vor der SS immer sehr sportlich aktiv war und auch in der SS mit Yoga versucht hab, mich regelmäßig zu bewegen. Wie ist es denn...