HomepageForenMamiWas gibt es bei euch zu Weihnachten?

Libbi69

am 08.11.2013 um 10:52 Uhr

Was gibt es bei euch zu Weihnachten?

Huhu, ich weiß ja es ist noch sehr früh für diese Frage :). Aber dieses Jahr werden wir ausnahmsweise zu Weihnachten mehr als nur wir vier sein und da überlege ich schon mal, wie ich alle Gäste glücklich mache :). Habt ihr ein traditionelles Gericht zu Weihnachten, was ihr jedes Jahr macht? Ich freue mich über Antworten!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kathii89 am 08.11.2013 um 17:36 Uhr

    hey
    bei uns gibts rote beete suppe.. das war so tradition bei meinem mann (pole) und so habe ich das übernommen 😉
    seeeehr lecker übrigens

    0
  • von Mamabaer90 am 08.11.2013 um 12:39 Uhr

    Bei uns gibts heiligabend auch typisch den Kartoffelsalat mit Wiener…dazu meist noch nen grünen Salat, saures,antipasti,Brot,käseplatte, weihnachtsSchinken..,immer viel zuviel aber lecker 😀

    Zu den Feiertagen ist es ganz unterschiedlich…Kaninchen, Gans,Ente, roulade, Hühnerkeule,…

    Habe letztes Jahr schweinefilet in mandel-sahne-sauce gemacht…auch gut!

    LG 😉

    0
  • von Liara75 am 08.11.2013 um 12:30 Uhr

    Dieses Jahr nix, nur normales essen. Wir feiern zwar abends, aber sind alleine und werden uns erholen und die Zeit mit dem Kleinen genießen. Sonst gab es an hlg Abend Suppe oder/und Pelokartoffeln mit Quark, wenn es mal etwas feiner sein sollte gab es Salzkartoffeln mit Zeigenkäsequark und Forellenkaviar, hört sich komisch an ist aber total lecker und schnell und einfach gemacht. Am Feiertag gab es dann traditionel gefüllte entbeinte (ohne Knochen) Gans. Das ist etwas aufwendiger, aber dafür kann man sie einfach der Länge nach in scheiben schneiden und hat dann gleich die Füllung dabei. Mit feinem Rotkraut und anderen Leckereien.
    LG L

    0
  • von Nadine1234 am 08.11.2013 um 11:19 Uhr

    Heiligabend gibt es immer Steaks, am 1. Weihnachtstag immer eine Pute und für die älteren Semester Gänsekeulen, mögen die Kleinen nämlich nicht so sehr.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was gibt es Weihnachten bei euch zu essen? Antwort

Chantal84 am 19.12.2012 um 10:52 Uhr
Hallo, Frage steht ja oben ;) Ich hab schon so ein paar Ideen, bin mir aber noch nicht sicher, was ich Weihnachten zu essen machen soll... Bin also dankbar für eure Tipps :)

Was gibt`s bei euch an Weihnachten? Antwort

Sensimala am 10.12.2013 um 11:34 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich möchte dieses Jahr an Weihnachten mal etwas anderes kochen. Bisher gab es bei uns immer Hühnerfrikassee :). Was gibt es bei euch denn so? LG

Was gibt es Bei Euch an den Feiertagen zu essen? Antwort

Erdbeerteam am 22.12.2011 um 09:28 Uhr
Karpfen blau, Kartoffelsalat, Gans, Fleischfondue – es gibt allerlei typische Rezepte für die Festtagsessen rund um Weihnachten. Was ist bei Euch das typische Weihnachtsessen? Wiederholen sich die Rezepte an den...

Was gibt es über die Feiertage bei Euch zu essen? Antwort

Erdbeerteam am 27.11.2014 um 16:02 Uhr
Die Weihnachtstage nahen und so langsam sollten die letzten Einkäufe für ein besinnliches Fest abgeschlossen werden. Nach Geschenken, Baumschmuck und Süßigkeiten stehen nun auch die Lebensmittel für die Festtage ganz...

Gibt es bei Euch Geschenke zu Ostern? Antwort

Erdbeerteam am 14.04.2014 um 10:41 Uhr
Geschenke zu Ostern sind mittlerweile in vielen Familien gang und gäbe. Zusammen mit den buntbemalten Ostereiern wird häufig auch noch zumindest eine Kleinigkeit versteckt. Wie sieht es bei Euch aus? Gibt es bei Euch...