HomepageForenMamiWas ist die Lieblingsfarbe Deines Kindes?

Erdbeerteam

am 18.03.2014 um 09:17 Uhr

Was ist die Lieblingsfarbe Deines Kindes?

Jungs lieben blau, Mädchen rosa. Nur ein Klischee oder ist da was dran? Egal ob bei den Klamotten, dem Kindergartenrucksack oder beim Malen: Dein Kind nimmt am liebsten immer die gleiche Farbe? Oder gibt es eine Farbe, die es gar nicht mag? Und wie kommst du mit der Farbwahl Deines Kindes klar?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von moviemom30 am 18.03.2014 um 15:48 Uhr

    Meine mag orange total gerne. Aber eigentlich mischt es sich alles immer wieder. Und bei Klamotten ist es gerade am wichtigsten, dass alles schön glitzert. Egal welche Farbe :-)

    0
  • von tufftuff24 am 18.03.2014 um 15:37 Uhr

    Das ist bei meinen Großen ganz unterschiedlich. Die Jungs mögen blau und Leila findet rosa im Moment auch ganz toll, soweit man das schon abschätzen kann 😉

    0
  • von Nadine1234 am 18.03.2014 um 14:58 Uhr

    Mein Großer mag zur Zeit grün am liebsten und dann muss auch wirklich alles grün sein. Meine Kleine liebt lila, findet es aber total komisch, dass ihr großer Bruder wirklich alle sin grün haben will. Sie meint, sie mag ja auch noch andere Farben 😉

    0
  • von tufftuff24 am 18.03.2014 um 14:22 Uhr

    Mein Sohn findet im Moment alles, was rot ist super. Das könnte damit zusammen hängen, dass sein Lieblingskuscheltier ein roter Hase ist 😉

    0
  • von missmacchiato26 am 18.03.2014 um 11:23 Uhr

    Meine Kleine (4) steht momentan tatsächlich total auf rosa, pink und jede Abstufung davon. Der Größere (8) mag es nicht mehr ganz so bunt. Klamotten müssen grau, dunkelblau oder so sein. Außer bei seinen geliebten Turmschuhen. Die sind neon-grün. Ich find das mit dem rosa gar nicht schlimm. Im Kinderzimmer sieht es zwar aus, wie im Schloss von Prinzessin Lillifee, aber meine Maus soll sich ja wohlfühlen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welches ist die Lieblingsfarbe Deines Kindes? Antwort

Erdbeerteam am 11.06.2012 um 17:53 Uhr
Blauer Himmel, grünes Gras und bunte Blumen. Besonders im Sommer ist die Welt voll mit lauter tollen Farben. Egal, ob bei der Wahl der Klamotten, beim Malen eines Bildes oder beim Blumenpflücken, überall begegnen uns...

Wer ist der Pate Deines Kindes? Antwort

Erdbeerteam am 01.05.2011 um 08:54 Uhr
Der Taufpate oder die Taufpatin wirkt nicht nur bei der Taufe Deines Kindes mit. Er oder sie begleitet es durch das Leben, ist Ansprechpartner und übernimmt in Notsituationen Verantwortung. Die Taufpatenschaft ist...

Was ist die Lieblingsbreisorte Deines Kindes? Antwort

Erdbeerteam am 04.11.2011 um 17:44 Uhr
Obst, Gemüse und Fleisch – Babynahrung gibt es in allen Variationen und Geschmacksrichtungen. Als Einsteiger greifen viele Eltern zu Gemüsebrei. Ein orange gefärbter Mund verrät oft, dass gerade eine Portion...

Was sind die liebsten Schlaflieder Deines Kindes? Antwort

Erdbeerteam am 15.06.2012 um 09:17 Uhr
„Schlaf, Kindlein, Schlaf“ oder „Der Mond ist aufgegangen“, wir kennen die Lieder alle noch aus unserer eigenen Kindheit. Viele Kinder lieben es, in den Schlaf gesungen zu werden. Ob Du nun selbst singst oder die...

Was war die beste Ausrede Deines Kindes? Antwort

Erdbeerteam am 18.03.2014 um 09:19 Uhr
„Das war schon so!“ – „Der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen!“ – „Meine Freunde haben das auch gemacht!“ Wenn Kinder in Schwierigkeiten geraten, können sie ganz schön kreativ werden, wenn es darum geht,...