HomepageForenMamiWas tust Du gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Erdbeerteam

am 24.07.2015 um 11:40 Uhr

Was tust Du gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Gerade zu Beginn einer Schwangerschaft
leiden viele Frauen unter der sogenannten Morgenübelkeit. Grund für
die Beschwerden sind die Schwankungen im Hormonspiegel. Zum Glück
gibt es einige Tipps und Tricks, mit denen sich die
Schwangerschaftsübelkeit in den Griff bekommen lässt. Neben
verschiedenen Kräutertees (etwa Ingwer- oder Pfefferminztee), hilft
es zum Beispiel auch schon, wenn man für einige Minuten die Beine
hochlegt. Zudem lässt sich der Blutzuckerspiegel durch etwas
trockenes Gebäck vor dem Aufstehen ins Gleichgewicht bringen. Was
hilft Dir am besten gegen die Morgenübelkeit?

Mehr zum Thema Schwangerschaft findest du hier: Schwangerschaft

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Crosshexe am 03.08.2015 um 08:10 Uhr

    Mir hilft leider nicht wirklich was gegen die Übelkeit. Akkupressurarmbänder, Homöopathische Mittel, Zitrusduft oder auch noch im Bett an Zwieback oder Keksen knabbern hat leider alles nicht geholfen. Aber ich hoffe das es bald vorbei ist immerhin Starte ich heute in die 13 SSW.

    0
  • von avengerline am 30.07.2015 um 16:40 Uhr

    Bei mir haben verschiedene Gerüche geholfen: Zitrone, Lavendel und Orangen. Außerdem habe ich morgens direkt ein Zwieback oder Toast mit Butter gegessen. Dann ging es.

    0
  • von Enya24 am 30.07.2015 um 11:01 Uhr

    Ich hatte da auch keine Last mit.

    0
  • von Feuermelder am 30.07.2015 um 10:44 Uhr

    Zum Glück litt ich nie unter Schwangerschaftsübelkeit.Aber ich kenne diese Lollys gegen Schwangerschaftsübelkeit.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

was hilft gegen trockene haut? Antwort

apfelbluete105 am 13.05.2011 um 16:03 Uhr
seit ein paar wochen habe ich ziemlich trockene haut an den händen und auch an den schienenbeinen. obwohl ich creme und creme wird es nicht besser. gibt es vielleicht eine wunder waffe gegen trockene hautstellen? habe...

Was machst Du an Neujahr? Antwort

Erdbeerteam am 23.12.2014 um 15:01 Uhr
Viele Familien begehen das neue Jahr mit ganz bestimmten Traditionen. So backen einige Neujahrskuchen, andere machen einen ausgiebigen Spaziergang. Viele nutzen den ersten Tag des Jahres auch einfach dafür, um sich...

Was tut ihr gegen die ersten Fältchen? Antwort

Flummifee am 15.03.2012 um 11:41 Uhr
Ich bin jetzt Anfang 30 und ich merke langsam, dass meine Gesichtshaut langsam die ersten kleinen Fältchen kriegt. Ich würde jetzt schon gerne etwas dagegen tun. Habt ihr gute Tipps? Liebe Grüße!