HomepageForenMamiWas tust Du gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Erdbeerteam

am 24.07.2015 um 11:40 Uhr

Was tust Du gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Gerade zu Beginn einer Schwangerschaft
leiden viele Frauen unter der sogenannten Morgenübelkeit. Grund für
die Beschwerden sind die Schwankungen im Hormonspiegel. Zum Glück
gibt es einige Tipps und Tricks, mit denen sich die
Schwangerschaftsübelkeit in den Griff bekommen lässt. Neben
verschiedenen Kräutertees (etwa Ingwer- oder Pfefferminztee), hilft
es zum Beispiel auch schon, wenn man für einige Minuten die Beine
hochlegt. Zudem lässt sich der Blutzuckerspiegel durch etwas
trockenes Gebäck vor dem Aufstehen ins Gleichgewicht bringen. Was
hilft Dir am besten gegen die Morgenübelkeit?

Mehr zum Thema Schwangerschaft findest du hier: Schwangerschaft

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Crosshexe am 03.08.2015 um 08:10 Uhr

    Mir hilft leider nicht wirklich was gegen die Übelkeit. Akkupressurarmbänder, Homöopathische Mittel, Zitrusduft oder auch noch im Bett an Zwieback oder Keksen knabbern hat leider alles nicht geholfen. Aber ich hoffe das es bald vorbei ist immerhin Starte ich heute in die 13 SSW.

    0
  • von avengerline am 30.07.2015 um 16:40 Uhr

    Bei mir haben verschiedene Gerüche geholfen: Zitrone, Lavendel und Orangen. Außerdem habe ich morgens direkt ein Zwieback oder Toast mit Butter gegessen. Dann ging es.

    0
  • von Enya24 am 30.07.2015 um 11:01 Uhr

    Ich hatte da auch keine Last mit.

    0
  • von Feuermelder am 30.07.2015 um 10:44 Uhr

    Zum Glück litt ich nie unter Schwangerschaftsübelkeit.Aber ich kenne diese Lollys gegen Schwangerschaftsübelkeit.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was tust Du gegen Schimpfwörter? Antwort

Erdbeerteam am 27.09.2011 um 17:46 Uhr
Als Mami muss man sich manchmal ganz schön zusammenreißen, nicht vor den Kleinen zu fluchen. Denn wir wollen ja nicht, dass unsere Kinder mit Schimpfwörtern und Kraftausdrücken um sich werfen. Aber ganz abschirmen...

Was tust Du gegen Frühjahrsmüdigkeit? Antwort

Erdbeerteam am 20.03.2015 um 14:24 Uhr
Fast alle Menschen freuen sich über die ersten warmen Tage des Jahres – wäre da nicht die unangenehme Frühjahrsmüdigkeit. Warum so viele Personen gerade im Frühling besonders müde sind, ist zwar wissenschaftlich...

Was tust Du gegen die Wintermüdigkeit? Antwort

Erdbeerteam am 09.01.2013 um 10:15 Uhr
Erst um neun Uhr wird es hell und um vier schon wieder dunkel. Wenn die Wintertage kurz sind und draußen Schmuddelwetter herrscht, leiden viele Menschen unter Wintermüdigkeit und Antriebslosigkeit. Wenn man dann auch...

Was tust Du gegen schlechte Laune? Antwort

Erdbeerteam am 27.01.2015 um 16:56 Uhr
Schlechte Laune kennt wohl jeder, schließlich ist niemand immer gut drauf. Selbst sonnige Gemüter haben dann und wann einen schlechten Tag, an dem ihnen ganz und gar nicht zum Lachen zumute ist. Manchmal verspüren...

Was tust Du, wenn Dein Baby schreit? Antwort

Erdbeerteam am 10.01.2012 um 21:42 Uhr
Bis Dein Baby sprechen kann, ist seine einzige Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen, das Schreien. Mit der Zeit lernst Du, das Babygeschrei zu verstehen und weißt schnell, ob Dein Baby vielleicht Hunger hat, ob...