HomepageForenMamiWie habt ihr die Pubertät “gemerkt”?

Kochbluemchen

am 20.06.2013 um 11:04 Uhr

Wie habt ihr die Pubertät “gemerkt”?

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Gefällt mir bisher sehr gut. Und ich habe auch gleich eine Frage: Wie hat sich die Pubertät bei euren Kindern bemerkbar gemacht? Meine Tochter wird 15 und fängt so langsam an, sich zu verändern. Sie verbringt jetzt mehr Zeit in ihrem Zimmer, wirkt oft recht empfindlich….naja, so kleine Anzeichen. Nicht, dass es mich stören würde, Pubertät ist ja was völlig Normales. Ich wollte nur mal wissen, was bei euch so die Anzeichen waren, dass es los geht. Gab es da auch erste Anzeichen? Bin gespannt auf eure Antworten.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von jalayane am 20.06.2013 um 20:30 Uhr

    meine ist nun fast 12 und sie fängt an , , man darf beim duschen umziehen anziehen nicht gucken .. gute nacht sagen is scheisse(küss auf die stirn geht garnicht) der körper verändert sich brust wächst usw.. pflegt und schminkt sich … .. zickt ist launisch * vorlaut isse auch geworden .. macht viel mit freunden oder sitzt im zimmer und liest … will so manche sachen loswerden playmobil etc… ja kinder fangen unterschiedlich an … .. denke ab 10 jahren fängts leicht an .. mittlere stufe is so die 12-14 jährigen dann aufeinmal restschub 😉 15/16 +++ bis die pupertierende art zu ende is

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie habt ihr die Geburt erlebt? Antwort

Nutarella am 20.12.2012 um 09:58 Uhr
Hey, ich nochmal :) In ein paar Tagen ist es englich so weit, unser kleiner Mann kommt endlich. Wenn er sich an den ET hält, wirds ein Christkind :) Ich freue mich schon so sehr und wünsche mir, dass es am besten...

Stimmungsschwankungen in der Pubertät, wie geht ihr damit um? Antwort

Liselotte33 am 06.09.2012 um 10:47 Uhr
Hallo zuammen, meine beiden Großen (14 und 15) befinden sich gerade mitten in der Pubertät. Bis vor 2-3 Jahren waren sie noch wahre Engelchen, jetzt bringen sie mich manchnal an den Rand der Verzweiflung! Die...

Wie habt ihr euch auf die geburt vorbereitet? Antwort

RoryStutti am 13.06.2011 um 09:31 Uhr
Hey :) Gehe jetzt zur Geburts Vorbereitung in Hamburg. Der Kurs wirdt in einem Geburtshaus angeboten und die Leute sind echt klasse. Habt ihr auch einen Kurs belegt oder wie habt ihr euch vorbereitet?

Woran habt ihr gemerkt das eure Wehen losgehen? Antwort

Esperanca84 am 27.02.2012 um 09:27 Uhr
Woran habt ihr gemerkt das eure Wehen losgehen und wielange hat es noch gedauert bis ihr in die Klinik mußtet? In welchen Situationen ward ihr gerade als ihr gemerkt habt es geht los ( war es abends, morgrens,...

Wie habt ihr entbunden? Antwort

Kruemel4 am 29.09.2011 um 10:15 Uhr
hallo mamis, wollte mal fragen wie ihr entbunde habt? bei den stars ist ja der kaiserschnitt schwer in mode..aber eigentlich bringt man das kind doch normal zu welt, oder? außer es gibt probleme?