HomepageForenMamiWie hast Du Deinem Kind Tischmanieren beigebracht?

Erdbeerteam

am 18.08.2015 um 16:45 Uhr

Wie hast Du Deinem Kind Tischmanieren beigebracht?

Wenn die Kleinen das Essen mit Besteck
gerade erst gelernt haben, müssen sie sich zunächst noch sehr
konzentrieren, damit die Speisen ihren Weg vom Teller in den Mund
finden. Sobald Dein Kind jedoch sicher mit den Geräten umgehen kann,
könnt Ihr Euch verstärkt den Tischmanieren zuwenden, damit es weiß,
wie man sich beim Essen benimmt. Denn schließlich möchte niemand
neben jemandem sitzen, der laut schmatzt oder rülpst. Damit Dein
Kleines die wichtigsten Benimmregeln schon früh kennenlernt, kannst
Du ihm diese zum Beispiel mit kleinen Spielen näherbringen. Wie hast
Du Deinem Kind Tischmanieren beigebracht?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von me76 am 22.08.2015 um 21:25 Uhr

    Eigentlich gar nicht…. Er guckt sich das bei u s ab, und mit 2 Jahren muß er auch nich nicht perfekt essen… Diese Sprüche find ich übrigens furchtbar!

    0
  • von Feuermelder am 21.08.2015 um 21:42 Uhr

    Eben.Wenn man ein gutes Vorbild ist,kennen die Kinder es nicht anders und dann muss man auch nicht mehr viel erziehen.

    Aber das mit dem Schmatzen können Kinder erst im Vorschulalter richtig kontrollieren.

    0
  • von Uferblume am 21.08.2015 um 09:22 Uhr

    Einfach sagen, wie man sich am Tisch benimmt und ein gutes Beispiel sein 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie hast Du Deinem Partner erzählt, dass er Vater wird? Antwort

Erdbeerteam am 21.11.2014 um 10:03 Uhr
Es gibt bei den meisten Schwangerschaften eine schöne Zeit, in der die werdende Mami von ihrem Glück weiß, aber noch kein anderer. Da stellt sich natürlich die Frage, wie den Liebsten und vor allem dem zukünftigen...

Wie lange hast Du Dein Kind gestillt? Antwort

Erdbeerteam am 07.08.2015 um 09:37 Uhr
Stillen ist nicht nur gut für Dein Kind, da die Muttermilch alle Nährstoffe enthält, die es braucht, es fördert darüber hinaus auch noch die Bindung zwischen Dir und Deinem Baby. Wenn Du Dich dazu entschließt zu...

Welches Schlaflied singst Du Deinem Kind vor? Antwort

Erdbeerteam am 22.11.2013 um 17:53 Uhr
Ob „La Le Lu“ oder „Schlaf, Kindlein, Schlaf“  ̶   Schlaflieder sind für die meisten Mamis und ihre Kinder ein fester Bestandteil des Einschlafrituals. Sie wirken nicht nur beruhigend auf die...