HomepageForenMamiWie Kind an den Kindergarten gewöhnen?

AnnaBeetz

am 13.07.2011 um 15:00 Uhr

Wie Kind an den Kindergarten gewöhnen?

Hey, mein Schatz hat nicht so unbedingt Freude am Kindergarten :( Kennt jemand das Berliner Modell, Eingewöhnung ist ja nicht für alle Kinder leicht und das soll ja dabei helfen. Ist das im Kindergarten heute üblich, dieses Modell zur Eingewöhnung zu verwenden?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Annadeep am 20.07.2011 um 12:37 Uhr

    Keine Ahnung, ich denke mal, das ist von Kindergarten zu Kindergarten unterschiedlich…hast du mal bei dir im Kiga nachgefragt?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie kommt Dein Kind in den Kindergarten oder die Schule? Antwort

Erdbeerteam am 01.08.2013 um 11:06 Uhr
Wenn Dein Kind in den Kindergarten oder in die Schule kommt, beginnt ein neuer Lebensabschnitt, der auch mit einigen organisatorischen Neuerungen verbunden ist. Besonders wichtig ist die Frage, wie Dein Kind täglich...

Kindergarten - ab wann anmelden und wie läuft das mit der Anmeldung? Antwort

Nicole1173 am 12.01.2012 um 09:13 Uhr
Ich hab mal eine Frage zu dem Prozedere mit der Kindergartenanmeldung. Ab wann habt Ihr Eure Kleinen dort angemeldet? Unser Schatz ist jetzt knapp 6...

In welchem Alter kam/kommt Euer Kind in den Kindergarten? Antwort

Kapuzinerkresse am 13.12.2011 um 16:07 Uhr
Wie alt war Euer Kind als es in den Kindergarten kam? War es vielleicht sogar in einer Kinderkrippe?

Wann darf ein Kind an den PC? Antwort

herzbluten am 15.12.2011 um 09:47 Uhr
In der heutigen Zeit wachsen einfach alle Kinder mit Elektronik auf. Deshalb ist es schwer sie davon fernzuhalten. Handy und Pc spielen einfach überall eine Rolle und die Freunde haben auch alle recht früh ein Handy...

Kind im Kindergarten verunglückt Antwort

Ankesarme am 23.06.2011 um 17:08 Uhr
Hey Mamis mein Sohn ist im Kindergarten in berlin beim klettern gestürtzt und ist direkt von dort aus in ein krankenhaus in berlin gekommen. Die Kosten für alles muss doch der Kindergarten übernehmen oder ?