HomepageForenMamiWie lange dürfen eure Teenies fernsehen?

RiCCarda74

am 27.06.2013 um 11:47 Uhr

Wie lange dürfen eure Teenies fernsehen?

Liebe Mamis,

im Moment habe ich öfter Diskussionen mit meinem 14jährigen Sohn darüber, wie viel bzw. wie lange er fernsehen darf. Ich finde, er schaut zu viel, er meint, die anderen Jungs aus seiner Klasse, dürften noch mehr fernsehen. Gibt es da irgendeinen Richtwert an dem ich mich orientieren kann? Wie lange dürfen eure Teenies fernsehen? Oder kontrolliert ihr das ab einem bestimmten Alter gar nicht mehr?

Liebe Grüße, Ricarda

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von carola1967 am 27.06.2013 um 14:05 Uhr

    Unsere Tochter schaut selten Fernsehen…und wenn dann von 20,15- bis es “Bettgehzeit” ist—also spätestens 22.00 Uhr….
    In seltenen Fällen darf sie auch mal länger (wenn am nächsten Tag keine Klausur ansteht, oder ein langer Schultag ist)..
    Aber sie geht alleine ins Bett.
    Gestern Abend wollte sie Revenge schauen, die erste Folge ganz und die zweite Folge schaute sie nur halb…dann ging sie ins Bett, da heute die Schule bis 16.00 Uhr geht und sie sofort im Anschluss Training bis 18.00 Uhr hat. Zuhause ist sie dann um 18.30 Uhr, dann duschen, dann essen…vor 20.15 Uhr kommt sie gar nicht zum schauen…
    Hat Dein Sohn denn keine Hobbys, die ihn vom TV ablenken können?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie lange dürfen eure Kinder abends raus? Antwort

JuttaB am 16.10.2012 um 11:11 Uhr
Hallo zusammen, bin etwas in der Zwickmühle: meine mittlere Tochter (wird im Dezember 13), möchte an Halloween um die Häuser zeihen, mit Freundinnen. Ihr großer Bruder (20 Jahre), macht ihr das ja fast jedes...

Wie lange dürfen Eure Kinder bei diesem Wetter draußen spielen? Antwort

Vapina am 13.02.2015 um 16:58 Uhr
Momentan ist es draußen ja noch ziemlich kalt. Ich frage mich, wie lange ich meine Töchter bei diesem Wetter draußen spielen lassen sollte. Wie lange dürfen Eure Kinder bei diesen Temperaturen draußen spielen?

Wie lange dürfen eure Kids raus? (13 - 15 Jahre) Antwort

strawberry40 am 17.03.2014 um 10:19 Uhr
Hei ihr lieben Mamis! Ich möchte bei uns in der Familie ein paar Regeln "reformieren"- wie ich es nenne :) und bin neugierig, wie ihr es z.B. mit der Uhrzeit handhabt, wann eure Lieben denn zu Hause sein müssen. Wie...

Wie lange dürfen Eure Kinder am Wochenende wach bleiben? Antwort

utesagthallo am 06.01.2012 um 18:52 Uhr
Also meine Söhne quengeln natürlich immer, dass sie nicht ins Bett gehen wollen, aber ich bin schon dafür, dass sie spätestens um neun ins Bett gehen. Ist das bei dem 7jährigen zu streng?

Wie lange dürfen Eure Töchter mit 13 abends ausgehen? Antwort

Anita1970 am 08.11.2010 um 12:45 Uhr
Hallo liebe Mütter, ich weiß momentan nicht mehr weiter. Meine Tochter Anna-Lena ist 13 (wird demnächst 14) und erkämpft sich immer mehr ihre Freiheiten. Ich finde es aber wirklich schwierig abzuwägen, wie lange sie...