HomepageForenMamiWie lange hast Du Dein Kind gestillt?

Erdbeerteam

am 07.08.2015 um 09:37 Uhr

Wie lange hast Du Dein Kind gestillt?

Stillen ist nicht nur gut für Dein Kind, da die Muttermilch alle Nährstoffe enthält, die es braucht, es fördert darüber hinaus auch noch die Bindung zwischen Dir und Deinem Baby. Wenn Du Dich dazu entschließt zu stillen, raten Experten, das ganze erste Lebensjahr Deines Lieblings die Brust zu geben und nur nach und nach eine oder zwei Mahlzeiten mit Beikost zu ersetzen. Dennoch möchten viele Mamis schon vorher abstillen – ob dies nun praktische Gründe hat oder einfach ihr Wunsch ist. Andere Mamis stillen dagegen gerne noch länger nach Bedarf weiter. Wie lange hast Du Dein Kind gestillt?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von hexe0712 am 09.08.2015 um 23:12 Uhr

    Wir stillen seit genau 2 Jahren, 2 Monaten, 2 Wochen und einem Tag. Wie lange noch entscheidet meine Tochter. :)

    0
  • von Any_hh am 09.08.2015 um 19:55 Uhr

    13 Monate

    0
  • von me76 am 09.08.2015 um 13:53 Uhr

    Unser Sohn hat sich kurz vorm zweiten Geburtstag abgestillt.

    0
  • von kgfs1909 am 09.08.2015 um 12:12 Uhr

    Den Großen leider nur 6 Wochen und dann auf Grund von falschen Ratschlägen und veraltetem Stillwissen abgestillt…
    Der Zwerg wird mit seinen 16 Wochen noch voll gestillt und wird solange gestillt, bis er sich selber abstillt.

    Man bedenke, dass das natürliche Abstillalter des Menschen bei 2-7 Jahren liegt. Heißt ja nicht umsonst Milchzähne .. 😉

    0
  • von Feuermelder am 09.08.2015 um 09:46 Uhr

    Ich konnte leider aufgrund von Krankheit nur 4 Monate vollstillen.Danach reichte die Milch noch gerade so ihn nachts einmal zu stillen bis er 6 Monate war.Danach ging dann nichts mehr leider.Hätte gerne länger gestillt,anstatt die Flasche zu geben…

    0
  • von Enya24 am 09.08.2015 um 08:50 Uhr

    Wenn ich gestillt hätte, hätte ich sicherlich nach sechs Monaten damit auf gehört.
    Ich finde es für das Kind unzumutbar bis zur Einschulung noch zu stillen. Es soll ja Mütter geben, die sowas toll finden…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie lange hast Du nach einem Namen für Dein Kind gesucht? Antwort

Erdbeerteam am 02.06.2015 um 09:10 Uhr
Einen geeigneten Vornamen für sein Kind zu finden, ist gar nicht so einfach. Schließlich soll das Kind diesen Namen sein Leben lang tragen. Dennoch wissen einige Eltern schon von vornherein, wie sie ihr Kind nennen...

Wie nennst Du Dein Kind? Antwort

Erdbeerteam am 16.11.2010 um 16:51 Uhr
Süße? Schatz? Mäuschen? Liebling? Spatz? Rufst Du Dein Kind eher mit einem Kosenamen oder nennst Du es beim richtigen Namen? Reagiert Dein Kind schon auf seinen richtigen Namen? Und nennt Dein Partner Euer Kind...

Wie hast Du Dein Krankenhaus ausgewählt? Antwort

Erdbeerteam am 20.09.2011 um 17:12 Uhr
Wo das Kind zur Welt kommt ist für die meisten Mamis eine wichtige Frage. Die meisten entscheiden sich für eine Geburt im Krankenhaus. Wie war es bei Dir? Hast Du Dir vor der...

Wie lange macht Dein Kind Mittagsschlaf? Antwort

Erdbeerteam am 11.11.2013 um 17:50 Uhr
Um die Mittagszeit werden viele Kinder quengelig. Meist ein sicheres Anzeichen dafür, dass die Kleinen müde sind und einen Mittagsschlaf halten müssen, auch wenn viele Kinder dies selbstverständlich...

Wann hast Du Dein Kind das erste Mal gespürt? Antwort

Erdbeerteam am 06.08.2011 um 13:23 Uhr
Bei der ersten Schwangerschaft spüren viele Frauen ihr Kind das erste Mal um die 20. SSW. Bei der zweiten Schwangerschaft ist das sogar schon früher. Ab der 16. oder 17. SSW nehmen Frauen dann bewusst die ersten...